Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2024 15:08
In der Februar und März Rechnung tauchen bei mir auf einmal über 50 Video on Demand Posten auf ??????
(wie von vielen Anderen hier auch schon eingestellt)
Diese Funktion habe ich noch NIE genutzt !
Nach der Februar Rechnung habe ich sofort den Receiver Pin geändert !
Im März waren es dann über 40 Buchungen
Meine Rechnungs Anfrage wurde nach 3 Tagen -UNGELESEN- gelöscht.
Auf meine schriftlich Eingabe beim Service Team , diese Funktion umgehend zu sperren , warte ich bis Heute noch immer auf eine Antwort / Bestätigung. , Auf meinen Rechnungswiderspruch kam bisher auch nichts !
Ich habe Video on demand nicht einmal eingerichtet bei mir !
(soll laut Forum wohl nur mit Ku-Nu und Pin funktionieren) Ich habe keinen Pin für VoD !
Eine Aufstellung, WAS und vor allen Dingen WANN etwas gekauft/geliehen wurde könne man mir angeblich
(aus Datenschutzgründen) nicht übermitteln ?!?!?!?!?!?!
Fazit : Man darf MIR meine EIGENEN Daten nicht übermitteln , wegen dem Datenschutz ?????
Das ganze stinkt doch zum Himmel !
Gibt es eine andere Möglichkeit ausser Anwalt oder alles bei Vodafone kündigen ??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2024 19:34
Der Support im Forum wurde 08/22 eingestellt.
Wenn du weitere Hilfe benötigst musst du es über einen dieser Kontaktkanäle versuchen da dieses nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
am 03.04.2024 20:13
@0-service schrieb:
Es glaubt also jeder hier, das wenn auf einer Rechnung Posten auftauchen , Ohne genaue Beschreibung/Bezeichnung , ohne Uhrzeit und ohne, das es im Gerät selber hinterlegt ist / nachvollziehbar ist und natürlich OHNE das VoD überhaupt eingerichtet ist / wurde ............................... muss das natürlich bezahlt werden !!
VoD ist bei GigaTV-Boxen IMMER von Hause aus eingerichtet - und zwar ab Lieferung.
VoD-Buchungen müssen dann über eine PIN (ähnlich der Jugendschutz-PIN) autorisiert werden -- du darfst dich jetzt gerne selbst fragen, wer alles diese PIN kennt und damit in Frage kommt, diese Buchungen getätigt zu haben...
Einfach von sich aus werden keine VoD-Videos gebucht -- dazu braucht es schon Zusatzwissen wie der PIN oder deinem Kundencenter-Zugang.
Übrigens kann man auch schnell bei dem Einsatz der Mediathek von Vodafone selbst kostenpflichtige Inhalte buchen - das ist bei Weitem nicht alles kostenlos, selbst wenn es mal in den ÖR lief.