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Antwort
Lösung
am 05.03.2021 20:19
Hallo,
ich habe meine Kabelverträge (Internet & Phone + zusätzlich GigaTV) letztes Jahr nach meinem Umzug gekündigt. Die Geräte habe ich dabei fristgemäß zurück geschickt und eine Rückmeldung per E-Mail erhalten. Ich staunte dabei nicht schlecht, als ich dann heute im E-Mail Postfach gesehen hatte, dass ich neue Rechnungen erhalten habe, in denen auf einmal das vorherige Vertragsende um ein Jahr erhöht wurde, nämlich für Internet & Phone statt Januar 2021 nun Januar 2022 und für Giga TV Dezember 2021 statt Dezember 2020. Dabei habe ich letztes Jahr bereits ein entsprechendes Kündigungsschreiben für diese beiden Verträge mit der gleichen Vertragsnummer erhalten. Die Kündigung habe ich damals zusammen mit dem Umzug über das Kontaktforumlar auf der Webseite abgegeben.
Ist in diesem Fall von einem technischen Fehler auszugehen? Das Haus, in dem ich aktuell lebe, hat nämlich gar keinen Anschluss an das Kabelnetz, weswegen ich so oder so nicht die Dienste nutzen könnte. Noch hätte ich überhaupt die Geräte dazu, da ich diese eben schon weggeschickt habe.
Für entsprechende Hilfe in diesem Fall wäre ich sehr dankbar
Freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2021 20:19
Hi ank21,
danke für die PN.
Hier hat es leider die Kündigung zerschossen. Deswegen hat es jetzt nochmal Rechnungen und Abbuchungen gegeben. Ich habe jetzt alle Verträge beendet und die Ausbuchung für die letzte Rechnung eingestellt. Die Rückerstattung erfolgt dann in den nächsten Wochen automatisch.
Vergiss bitte nicht, den Router zurück zu schicken.
Gruß
Stephan
05.03.2021 20:51 - bearbeitet 05.03.2021 20:58
Nach der Umzugsmeldung muss geprüft werden, ob eine Weiterversorgung am neuen Wohnort moeglich ist.
Falls keine Weiterversorgung moeglich ist, besteht ein Sonderkuendigungsrecht. Du musst eine Meldebescheinigung vom neuen Wohnort einsenden. Der Internet & Phone Vertrag läuft dann nach 3 Monaten aus - es besteht ebenfalls eine 3 monatige Weiterzahlungspflicht.
Fehlt vielleicht die Übersendung der Meldebescheinigung ?
am 05.03.2021 21:16
Das war in dem Fall eigentlich nicht nötig, da die Kündigung in dem Fall sowieso für das Ende der Mindestvertragslaufzeit eingegangen ist. Die Kündigung hatte ich dabei im August geschrieben. Die 3 Monate wären nach dem Auszug so oder so auf das reguläre Kündigungsdatum gefallen.
Außerdem habe ich ja bereits eine Kündigungsbestätigung + Kündigung für die beiden Verträge erhalten.
am 05.03.2021 21:35
Bei einer regulären Kündigung ist deine Überraschung ueber die weiteren Rechnungen nachvollziehbar. Da wird sicherlich ein Mod zur Aufklärung und Korrektur beitragen können.
am 06.03.2021 21:36
Halloank21,
ich möchte mir das gerne anschauen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen alten und neuen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 06.03.2021 22:08
@GritIch habe die gewünschten Informationen nun per privater Nachricht verschickt.
am 08.03.2021 20:19
Hi ank21,
danke für die PN.
Hier hat es leider die Kündigung zerschossen. Deswegen hat es jetzt nochmal Rechnungen und Abbuchungen gegeben. Ich habe jetzt alle Verträge beendet und die Ausbuchung für die letzte Rechnung eingestellt. Die Rückerstattung erfolgt dann in den nächsten Wochen automatisch.
Vergiss bitte nicht, den Router zurück zu schicken.
Gruß
Stephan
am 08.03.2021 20:47
Vielen Dank für die Bearbeitung und dass es soweit dann doch noch ganz schnell ging.
(Die Geräte hab ich damals schon weg geschickt daher sollte das damit alles geklärt sein)