1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungerechtfertigte Abbuchungen vom Konto und bis heute keine zurück Überweisung
HorstHü
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe schon am 08.12.2020 sämtliche Geräte an Sie zurückgeschickt, siehe Anlagen.

Jetzt 4 Monate später wird mir einfach ein Betrag von 299,00 Euro von meinem Konto abgebucht wegen angeblicher nicht zurück gegebener Geräte.

Diese einfach von meinem Konto ohne meine Einwilligung abzubuchen ist eine Bodenlose Frechheit. Die Sepa Einzugsermächtigung gilt nur für die Gebühren die fällig sind und nicht darüber hinaus. Es ist eine Frechheit als ich mit einem Mitarbeiter von Ihnen sprach, der mir sagte ja das sei bekannt und ist falsch gelaufen und ich würde mein Geld zurück überwiesen bekommen, aber das dauert jetzt schon anderthalb Monate.

Wenn dieser Fehler schon bekannt war, wieso hat sich bei mir niemand gemeldet? Ich war total erschrocken und kann nun nicht mehr wegen Kurzarbeitergeld meine Miete nicht bezahlen. Wie stellen Sie sich sowas eigentlich vor, Sie tragen die volle Verantwortung für alle Kosten die da noch wegen Ihrer Unfähigkeit auf mich jetzt zukommen. Wenn nicht innerhalb von 3 Tagen mein Geld wieder auf meinem Konto ist werde ich sofort meinen Rechtsschutz einschalten und alles bei Ihnen Fristlos kündigen. Dies ist leider nicht das erste Mal das mit meinem Konto laufend Fehler unterlaufen, dann geht die 4k Gigabox nicht, weil angeblich nicht die richtige Seriennummer hinterlegt war, komisch vorher lief Sie ja auch. Dann wird einfach die Festnetzflat in die Türkei abgeschaltet und man soll auf einmal die Telefonkosten von 59,00 Euro bezahlen, die natürlich auch erstmal abgebucht wurden, es passieren nur Fehler dort, was soll das alles? Wieder anrufen und Klären und dann heißt es immer ja mit der nächsten Rechnung wird das verrechnet, das will ich nicht und trotz Kündigung der SEPA Lastschrift für alle Vertragsnummern wird weiter fleißig abgebucht oder verrechnet, was für eine Frechheit. Laufend will man mir neue Verträge andrehen, wenn ich mich Telefonisch bei Ihnen darüber beschwere. Es drängt sich langsam der Verdacht auf das Sie das mit Absicht machen um einem wieder was anderes aufzuschwatzen. Ich hoffe die Angelegenheit wird jetzt sofort erledigt.

Mit freundlichen Grüßen,

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HorstHü,

 

es tut mir sehr leid, dass Du dies so siehst. Wir können Dir, wie gesagt,  nur unsere Hilfe anbieten es zu klären und dazu benötigen wir Deine Kundendaten. Da Du dies leider nicht möchtest, mache ich Deinen Beitrag zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Fristsetzungen haben im Forum keine Wirkung.

DOCSIS4
App-Professor
App-Professor

Auszahlungen dauern bei solchen "Corporations" leider tatsächlich lange und ich kann auch deine Seite verstehen. Es wird aber sicherlich passieren, zumal man bei einer ordentlichen Hardwarerückgabe und Übersicht (sprich Kontrolle) über die eigenen Serviceänderungen auch i.d.R. gar nicht erst in diese Situation kommen sollte.

 

Je nach Häufigkeit wie oft sowas im eigenen Leben passiert, wäre es u.U. sogar wirtschaftlicher sich die Gebühren für eine Rechtsschutzversicherung mit der man droht zu sparen. Aber das ist natürlich persönlicher Geschmack und ich hoffe, dass jede Partei auch ohne Streit zu ihrem Recht kommt. 🙂

 

Nach meiner Erfahrung ist sowas im worst case mit einfachen Briefen/Textnachrichten nach ein paar Wochen spätestens geklärt. In der Regel im beidseitigen Einvernehmen sogar. Aber du nutzt ja zumindest schon das Forum, was ich besser als "Die Rechtsschutz einschalten" finde. YMMV.

Ja und nun muss man sich mal vorstellen das dies schon ein Brief an die Beschwerdestelle von Vodafone vom 

25 April war. Das sind jetzt schon drei Wochen her. Wir fragen uns ernsthaft wie lange man von Vodafone noch hingehalten werden soll. Wenn einem vorm Monatsende auf einmal fast 300 Euro fehlen und man sich Gedanken machen muss in der jetzigen Kurzarbeiterzeit bei 60 % Gehalt ist das für einige schon eine echte Hausnummer.

Keine Entschuldigung oder Verständnis von Vodafones Seite. Jedes Mal wird man auf neue vertröstet, ja das Geld wird in 14 Tagen überwiesen. Das geht wahrscheinlich bis Ende des Jahres so, nach vielen aufreibenden Briefen, E-Mails und Telefonaten hat man auch langsam die *Nase* echt voll. Wenn man dann auch noch mal die Bewertungen auf Trustpilot und den Bericht von Golem sich anschaut und merkt das man nicht der einzige ist, bekommt man langsam Wut und Hass auf solche Servicemitarbeiter dort. Denn es scheint ja Gang und Gebe zu sein das man so mit den Kunden umgeht. Ich glaube auch schon nicht mehr das Vodafone daran gelegen ist hier eine schnelle und vernünftige Lösung zu finden, Traurig was sich so ein großer Konzern in der heutigen Zeit alles erlauben kann.

Ja und nun muss man sich mal vorstellen das dies schon ein Brief an die Beschwerdestelle von Vodafone vom 

25 April war. Das sind jetzt schon drei Wochen her. Wir fragen uns ernsthaft wie lange man von Vodafone noch hingehalten werden soll.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HorstHü,

 

ist echt nicht schön, was da passiert ist. Wir können jetzt auch erst mal nur prüfen wo es klemmt. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HorstHü
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke das habe ich hier schon mehrmals getan, es hat aber nie was gebracht und ich möchte auch nicht das immer mehr Leute meine ganzen Daten haben.

Aber hier mal ein guter Link der genau auf alles passt was nicht nur ich mit Vodafone erlebt habe.

Da kann ich jetzt auch ein Lied mit drauf singen.

https://www.golem.de/news/internet-provider-verbraucherzentralen-bekommen-viele-beschwerden-zu-vodaf...

Gruß Horst

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HorstHü,

 

mehr als unsere Hilfe hier anbieten können wir nicht. Wenn Du das nicht möchtest, lass uns wissen, ob der Beitrag geschlossen werden kann.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HorstHü
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja macht ruhig zu es klappt wohl doch nicht ohne Rechtsschutz und Verbraucherzentrale und öffentliche Medien.

Das was Vodafone sich hier geleistet hat ist mehr als Grenzwertig.

"es klappt wohl doch nicht ohne Rechtsschutz und Verbraucherzentrale"

"mehr als unsere Hilfe hier anbieten können wir nicht. "

... is klar  ...