1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungültige Kundennummer bei Aktivierungscode-Antrag
KlausWitte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafoneteam, 
ich bekomme die Fehlermeldung "ungültige Kundenummer" beim Formular zur Erstellung eines Aktivierungscode.

Ursprünglich war ich bei Unitmedia.

Kann mir bitte jemand diesen per Email zuschicken?
Vielen Dank im vorraus. 

Grüße Klaus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @KlausWitte ,

als Vodafone West Kunde benötigst du keinen Aktivierungscode um ein eigenes Endgerät zu nutzen, hier müsstest du dich an den Kundenservice (0221 46619100) oder einen der Socialmediakanäle (Whats App) wenden und dort die Mac-Adresse und die Seriennummer durch geben damit der Router aktiviert wird.

Die Sip-Daten erhälst du per Post um die telefonie einrichten zukönnen.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @KlausWitte ,

als Vodafone West Kunde benötigst du keinen Aktivierungscode um ein eigenes Endgerät zu nutzen, hier müsstest du dich an den Kundenservice (0221 46619100) oder einen der Socialmediakanäle (Whats App) wenden und dort die Mac-Adresse und die Seriennummer durch geben damit der Router aktiviert wird.

Die Sip-Daten erhälst du per Post um die telefonie einrichten zukönnen.

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User , 

vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Den zugang haben sie mir nun per Whatsapp freigeschalten, das war eine gute Idee. 

Leider kann ich nun meine Telefonnummer nicht einrichten.
Laut den Foreneinträgen scheint hier auch eine andere Einstellung für die ehemaligen BW/Unitymedia vorzuliegen.

Bei der Rufnummer als Nutzername muss in BW die führende 0 weggelassen werden, dann klappt die Einrichtung.

Super vielen Dank. 
Jetzt hat es geklappt. 
Der Support meinte das die Zugangsdaten müsste ich erst per Post erhalten, die online seien falsch.

Danke für deine Rückmeldung. Allerdings sind auch die per Post versandten Daten mit den online zur Verfügung gestellten identisch, da gibts wohl Systemprobleme. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.