Frage
Antwort
Lösung
am
03.07.2020
11:03
- zuletzt bearbeitet am
03.07.2020
11:06
von
Thomas
Guten Tag,
ich bin zwar Vodafone Kundin für Internet, TV und Phone, habe aber eine unberechtigte Abbuchung feststellen müssen:
Meine normale Rechnung wird mir auch von "Vodafone Kabel Deutschland GmbH Beta-Str. 6-8" abgebucht und die letzte Rechnung war korrekt und lautete nicht über den o. g. Betrag.
Ich habe schon versucht, mit der Vodafone Hotline Kontakt aufzunehmen - vergeblich. Dann habe ich es über das Ticketsystem versucht. Da hat zwar jemand recht schnell geantwortet, aber nur, dass er keine solche Abbuchung finden könne und ich ihm doch den entsprechenden Kontoauszug schicken solle. Das habe ich dann gemacht, aber seitdem nichts mehr gehört. Die falsche Lastschrift habe ich inzwischen rückgängig machen lassen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Bevor die Frage kommt: Nein, ich habe keine sonstigen falschen Abbuchungen auf dem Konto, die Karte nicht verloren und bin auch meines Wissens nach auf kein Phishing reingefallen...
Edit: @Iris8 persönliche Daten entfernt.
am 05.07.2020 11:53
Hey Iris,
entschuldige die Irritation.
Laut Abbuchung sieht es nach einem Mobilfunk-Vertrag aus. Hattest Du Dich da beraten lassen und vielleicht einen bestellt?
Über welches Ticket-System hast Du gefragt? Meinst Du Whatsapp?
Beste Grüße
Norman
am
03.05.2021
15:47
- zuletzt bearbeitet am
03.05.2021
15:55
von
Lars
Ich habe auf meinem Konto das genau gleiche festgestellt. Ich habe keinen Vodafone vertrag abgeschlossen, mir wurden einmal 249,90 euro und einmal -76,77 EUR abgebucht mit folgenden rechnungsnummern.
Da ich ja gar keine Kundennummer oder Vertragsnummer besitze, kann ich auch nicht in der Hotline anrufen.
Ich habe dies auch schon bei der Polizei angezeigt. Anscheinend hat jemand meine Daten verwendet. Ich bitte um aufklärung.
0000115218189*** Rechnungsnr: 11791*** Vodafone sagt vielen Dank
ZAHLUNGSBELEG 016401*** /NR.444503***/06.04.21/ 249.90/ Vodafone sagt Danke
Edit: Nummern aus Datenschutzgründen editiert. Lars
am 03.05.2021 15:50
@misyygbitte keine fremden Threads übernehmen. Wenn du Hilfe brauchst, dann bitte einen neuen Thread eröffnen.
am
08.07.2021
11:48
- zuletzt bearbeitet am
08.07.2021
12:15
von
Lars
Hallo liebe Community,
ich habe eine Abbuchung bekommen und kann sie nicht nachvollziehen;
am 08.07.2021 18:00
Hallo steph-piccolina,
der Kundennummer nach, wird hier ein DSL-Anschluss berechnet.
Deine Rechnungen kannst Du jederzeit in MeinVodafone einsehen.
Den benötigten Online-Registrierungs-Code findest Du in unserem Willkommensbrief. Diesen versenden wir in der Regel per E-Mail.
Infos zur Online-Vertragsverwaltung findest Du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone.html
Gruß,
Jens
am 22.07.2021 10:13
ich habe genaue daselbe gerade bemerkt! und ich merke, es ist nicht nur ein Monat!!
am 22.07.2021 12:07
@ivanad90 schrieb:ich habe genaue daselbe gerade bemerkt! und ich merke, es ist nicht nur ein Monat!!
Auch an dich, mach einen eigenen Beitrag auf.
am 22.07.2021 12:36
und warum moniert ihr das bei Kabel und nicht bei DSL?
am 22.07.2021 13:30
Damit hier nicht noch mehr den Tread kapern, kommt hier ein Schloss vor!