1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unangekündigter "Besuch" Vodafone Vertriebspartner / Angeblich läuft Kabel-TV nicht auf meinen Namen
Montechristo197
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorgeschichte:

 

Bis Ende Dezember 2020 habe ich Kabel-TV (Unitymedia) über einen Hausanschluss (Mietshaus mit 5 Wohnungen) empfangen. Im November 2020 hat der Vermieter schriftlich angekündigt, dass der Hausanschluss zum 31.12.2020 gekündigt wird, da er scheinbar nicht mehr genutzt wird. Wenn jemand dennoch weiterhin Kabel-TV nutzen möchte, soll man bitte Kontakt mit Vodafone aufnehmen und einen eigenen Vertrag machen.

 

Dies habe ich gemacht. Ich habe bei der Hotline angerufen und den Fall geschildert. Daraufhin hat mir der Mitarbeiter das Produkt "TV Connect" empfohlen. Da ich über KabelBW/Unity-Media bereits auch schon Kunde war/bin und einige zubuchbare TV-Pakete besitze, wurde mir gesagt dass das kein Problem ist und das "TV Connect" dann einfach zu meinem bestehenden Paket dazugebucht wird.

 

Das passte auch alles und ich habe am 5. Januar 2021 eine Auftragsbestätigung erhalten.

 

Soviel zur Vorgeschichte. Ich dachte damit sei alles erledigt.

 

Gestern nun hatte ich eine Benachrichtigung in meinem Briefkasten, siehe angehängtes Foto:

 

VodafoneBanachrichtigung2.jpg

 

Ich wundere mich, warum jetzt, 6 Monate nach Inbetriebnahme meines "TV Connect" jemand meinen Anschluss Abmelden/Anmelden möchte mit der Begründung dass der Anschluss nicht auf meinen Namen läuft?! Ich habe Unterlagen die etwas anderes sagen. Was soll das? Ich sehe irgendwie nicht ein mich jetzt da nochmal zu melden, da für mich seit Januar 2021 eigentlich alles erledigt ist.

 

Außerdem finde ich es in Zeiten der Corona-Pandemie, trotz stark sinkender Infektionszahlen, unangebracht einfach so unangemeldet ohne vorherige Terminvereinbarung aufzutauchen.

 

Ich wollte eine Mail an Vodafone schicken, finde aber keine Möglichkeit, bzw. keine Mail-Adresse für den Kundendienst und ich habe keine Lust ewig in der Hotline-Warteschlange zu hängen.

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Montechristo197 ,

 

klopf den Zettel in die Tonne, dem musst du gar nicht beachten hier handelt es sich um einen freien Vertriebler der dir nur einen Vertrag anderhen möchte.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für die Antwort.

 

Sicher? Nicht dass mir im schlimmsten Fall der Anschluss einfach abgestellt wird, falls ich nicht reagiere.

 

Es wäre ja leicht...ich müsste einfach nur anrufen, aber ich habe bei Vodafone, Sky, Telekom, etc. eben immer die Erfahrung gemacht, dass jeder Kontakt unberechenbare "Folgen" haben kann. Hab da schon die wildesten Sachen erlebt. 

 

Deshalb möchte ich den Kontakt auf das allernotwendigste reduzieren.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Montechristo197 

 

wie schon geschrieben nicht beachten, du schreibst ja selbst das du bereits einen Vertrag hast, sollte sich der Vertriebler an deinem Anschluß manipulieren macht er sich strafbar, den die Anlage gehört Vodafone.

 

Gruss

Methusalem1

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Montechristo197,

ich kann Deine Skepsis absolut verstehen. Smiley (überrascht) Dieser Zettel sieht seltsam aus.

Trotzdem versichere ich Dir hiermit, dass wir nicht einfach die Anschlüsse unserer Kund:innen sperren. Hat der Termin am 25.06.2021 denn stattgefunden? War jemand bei Dir vor Ort?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

es hatte an der Tür geklingelt. Als ich die Wohnungstür öffnete stand ein Herr von Vodafone im Hausflur und hat sich mit einem der anderen Mieter im Haus unterhalten. Beide haben mich dann 1x kurz angeschaut und sich dann aber weiter unterhalten. Ich dachte deshalb zuerst dass sich der Herr von Vodafone einfach in der Klingel geirrt hat.

 

Erst als ich später nochmal in meinen Briefkasten geschaut habe, fand ich den Zettel, der auch an meine korrekte Adresse ausgestellt war.

 

3 Tage später, am 28.06. (Montag), saß ich gerade im Wohnzimmer beim Essen als ich jemanden im roten Vodafone-Shirt bei mir am Haus vorbeilaufen sah (ich wohne direkt an der Straße). Es hat dann auch geklingelt, aber ich wollte die Tür nicht öffnen.

 

Später bin ich dann nochmal an den Briefkasten gegangen, aber es war keine weitere Benachrichtigung da.

 

Weiter ist nun nichts mehr passiert.

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Montechristo197,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Sollten doch nochmal Probleme auftreten, meld Dich gern jederzeit hier bei uns in der Community.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!