Frage
Antwort
Lösung
19.11.2021 14:37 - bearbeitet 19.11.2021 14:46
Hallo zusammen,
ich ziehe demnächst von NRW nach Niedersachsen und würde gerne meinen Kabel-Internetvertrag(1000Mbit) mitnehmen. Laut der Internetverfügbarkeit wäre an meiner neuen Adresse ebenfalls 1000 Mbit über Kabel möglich. Laut der Umzugshotline allerdings nicht. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die neue Adresse nicht mit Kabel-Internet versorgt bzw. vermarktet wird. Bei der Bestellhotline ist an der neuen Adresse ebenfalls Kabel-Internet verfügbar.
Aus diesem Grund wurde mir geraten per Sonderkündigung zu kündigen. Allerdings will ich mir großen Aufwand sparen und eine Kündigung vermeiden. Warum ist kein schneller reibungsloser Wechsel ohne Sonderkündigung möglich?
Kann wer behilflich sein?
Vielen Dank im Voraus
am 19.11.2021 15:13
Hallo @6077
Du wechselt mit dem Umzug von Vodafone West (ehemals Unitymedia), nach Vodafone Kabel Deutschland! Daher sind die Aussagen nicht unbedingt falsch Melde einfach einen Umzug, und lass den Rest für dich erledigen.
am 19.11.2021 15:53
Ich würde ja gerne den Rest für mich erledigen lassen, aber es wird mir ja keine andere Option angeboten außer die Sonderkündigung. Ich will ja auch nur den Umzug anmelden
am 19.11.2021 16:19
Melde den Umzug ... wenn an der neuen Adresse wirklich keine Leistung erbracht werden kann erfolgt die Kündigung.
Es ist nur ein Schritt notwendig - Umzugsmeldung.
am 19.11.2021 16:30
Dein bisheriges regionales Vodafone Cable Unternehmens kann dich im neuen Bundesland nicht versorgen. Bei Abschluss eines VF Cable, VF DSL oder VF Glasfaser Vertrages im neuen Bundesland - sofern verfügbar - entfallen aber die üblichen Fristen fuer die Sonderkuendigung wg. Umzug und Nichtverfuegbarkeit der Leistung am neuen Wohnort. Nach Umzugsmeldung vergesse nicht das Anbieterwechselformular zurückzusenden.