Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2021 13:13
Hallo,
ich benötige Hilfe bei folgender Situation:
Ein bestandener Kabelinternet-Vertrag wurde per Umzugsservice an eine Adresse geliefert (sowohl alte, als auch neue Adresse Mietwohnung).
An der neuen Adresse sollte Kabelinternet dann freigeschaltet sein, es hat sich aber später herausgestellt, dass der Vermieter nur DSL und kein Internet über Kabel geplant hat.
Mitarbeiter von Vodafone haben mich nun soweit unterstützt, dass mein Kabelinternet-Vertrag fristlos aufgelöst wird, sodass eine DSL-Belieferung durch Vodafone erfolgen kann.
Soweit so gut, wir sind hier an der neuen Adresse also mit DSL versorgt und vollstens zufrieden!
Frage:
Was ist nun mit den Umzugsgebühren von 39,99€?
Kann Vodafone mir diese Umzugsgebühren erstatten, da die Inanspruchnahme in diesem Fall garnicht möglich war?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.05.2021 11:58
Hi chris_tina1,
danke für die PN.
Ja, hier wurde leider vergessen, die Umzugspauschale herauszunehmen. Ich habe die Ausbuchung jetzt veranlasst. Mit dem nächsten Rechnungslauf im Juni wurde die Pauschale dann zurück überweisen.
Gruß
Stephan
am 24.05.2021 13:15
am 24.05.2021 13:28
Dumm wäre es nur, wenn du trotzdem die Anschlußgebühren fürs DSL bezahlen musst.
am 24.05.2021 13:48
Genau das ist passiert.
am 26.05.2021 12:57
Hi chris_tina1,
normalerweise wird dann die Umzugspauschale nicht berechnet bzw. wieder gutgeschrieben, wenn der Umzug nicht realisiert werden kann.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
E-Mailadresse
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 26.05.2021 13:34
Hallo Stephan,
eine PN ist raus.
am 27.05.2021 11:58
Hi chris_tina1,
danke für die PN.
Ja, hier wurde leider vergessen, die Umzugspauschale herauszunehmen. Ich habe die Ausbuchung jetzt veranlasst. Mit dem nächsten Rechnungslauf im Juni wurde die Pauschale dann zurück überweisen.
Gruß
Stephan
am 29.07.2022 14:07
Bei mir leider das gleiche.
Kabel ist am neuen Standort nicht verfügbar. Die Umzugsgebühr wurde aber trotzdem in Rechnung gestellt 😕
am 29.07.2022 14:56
Bitte neuen Thread erstellen
am 31.07.2022 15:04
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.