1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug zurück zu meinen Eltern - Vertrag vorzeitig kündigen?
Melanie1706
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich bin im Januar in meine erste eigene Wohnung gezogen und habe gleich einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. Allerdings funktioniert das Alleine-wohnen gar nicht gut, sodass ich jetzt die Wohnung kündigen werde und nach Ablauf der Kündigungsfrist wieder zu meinen Eltern ziehe.

 

Mein Vater hat selbst einen Anschluss über Vodafone, Wie funktioniert das denn jetzt? Man kann bei einem Umzug natürlich seinen Anschluss "mitnehmen", aber was ist, wenn es dort schon einen Anschluss gibt?

Welche Möglichkeiten habe ich denn in diesem Fall? Kann ich den Vertrag vorzeitig kündigen? Soll ich den Router mitnehmen und in meinem Zimmer installieren (geht das überhaupt?)?

 

Ich bin technisch nicht so bewandert und mit Internetanschlüssen musste ich mich bisher auch nicht wirklich auseinandersetzen, deswegen hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

 

LG Melanie

1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn bei deinen Eltern Kabel Internet verfügbar ist zieht dieser Vertrag eigentlich mit um.. Denn an einem Kabelanschluss können mehrere Verträge gleichzeitig laufen. Das ist nicht wie bei dsl..

 

Jetzt kommt aber das Große Aber.

 

Vodafone ist so kulant das bei einem zusammenzug zweier Vodafone Verträge einer beendet werden kann, auf Kulanz.

Du musst dafür einen Umzug melden, dort schreibst Du rein das es schon ein Vodafone mit der Kundenummer XYZ gibt, und Deiner beendet werden soll.

 

Dann musst Du später nur noch die ummeldebestatigung an Vodafone schicken...