Umzug zum Partner
ehaefner2505
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine kurze Frage zum Thema Umzug zum Partner. Ich ziehe Ende Januar zu meinen Lebensgefährten. Wir haben aktuell beide Kabelverträge, beide nur Internet. Den Beitrag mit den drei Szenarien hab ich gelesen. Grundsätzlich ist es bei uns dann ja Szenario 3.
allerdings hab ich Schwierigkeiten mit dem Punkt Kündigungsfrist 3 Monate ab dem Umzugstag (so steht es zumindest in dem Beitrag). Das würde ja heißen, dass ich noch drei Monate zahlen muss, obwohl ich den Vertrag nicht mehr nutzen kann und auch, dass der Anschluss in meiner aktuellen Wohnung noch drei weitere Monate blockiert ist und mein Nachmieter sein Internet nicht nutzen kann. Das kann ja wohl nicht sein...

ich hab ja auch hier in der Wohnung drei Monate Kündigungsfrist, warum kann ich also nicht jetzt schon ZUM Umzugsdatum kündigen?

Kann mir da jemand weiterhelfen? 

10 Antworten 10

@Nancy  schrieb:

Melde uns Deinen Umzug einfach über unseren Umzugsservice  und gib die Daten unseres Vertragspartners von der neuen Adresse mit an. Dein Vertrag wird dann mit einer Frist von 3 Monaten ab dem Meldetag gekündigt.

Das bedeutet, dass auch bei Umzug zu einem Partner der bereits einen VF-Vertrag hat, die Änderung was den Beginn der Dreimonatsfrist angeht, umgesetzt wurde. Also Vertragsende. 3 Monate nach Kündigigungseingang bzw. Umzugsmeldung,  frühestens zum Umzugstag.

Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der dies in den Hilfethemen ändert.