Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2022 19:29
Hallo,
Ich möchte jetzt bald mit meinem Partner zusammen ziehen, allerdings hat er auch einen eigenen Vertrag und da ich ja meinen Vertrag dann nicht mehr benötige, wie funktioniert das dann? Kann ich meinen Vertrag kündigen oder wie muss ich da vorgehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2022 12:21
@natas666 schrieb:wenn du noch nicht die Mindestvertragslaufzeit rum hast, kannst du / dein Partner ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen der kleinere / günstigere Vertrag würde dann deaktiviert.
Am besten mal die Hotline kontaktieren oder direkt ausfühtlich u schriftlich einreichen
Es gibt hier kein Sonderkündigungsrecht. Allerdings handelt VF hier meist kulant, wie @HausHelene schon schrieb.
Ein Sonderkündigungsrecht gibt es dann, wenn die bisherige Leistung nicht genauso wie bisher erbracht werden könnte.
am 16.04.2022 02:15
wenn du noch nicht die Mindestvertragslaufzeit rum hast, kannst du / dein Partner ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen der kleinere / günstigere Vertrag würde dann deaktiviert.
Am besten mal die Hotline kontaktieren oder direkt ausfühtlich u schriftlich einreichen
16.04.2022 10:27 - bearbeitet 16.04.2022 10:32
Auf Kulanz konnte man das bisher recht einfach erreichen.
Wie man das aber im Detail macht, hängt teilweise vom Bundesland ab und natürlich bedarf es auch Unterschriften beider Vertragsteilnehmer.
Die einfachste Variante wäre inzwischen, wenn man anstatt des Umzugs einfach kündigt, wenn die Mindestlaufzeit erreicht ist.
Siehe dazu z.B.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Umzug-Tipps-amp-Tricks/m-p/1232564
Szenario 3.
am 16.04.2022 12:21
@natas666 schrieb:wenn du noch nicht die Mindestvertragslaufzeit rum hast, kannst du / dein Partner ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen der kleinere / günstigere Vertrag würde dann deaktiviert.
Es gibt hier kein Sonderkündigungsrecht. Allerdings handelt VF hier meist kulant, wie @HausHelene schon schrieb.
Ein Sonderkündigungsrecht gibt es dann, wenn die bisherige Leistung nicht genauso wie bisher erbracht werden könnte.
am 16.04.2022 21:21
@Díaz_de_Vivar schrieb:
@natas666 schrieb:
wenn du noch nicht die Mindestvertragslaufzeit rum hast, kannst du / dein Partner ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen der kleinere / günstigere Vertrag würde dann deaktiviert.
Dazu sei anzumerken, dass das natürlich nru dann gilt, wenn auch der Partner einen Vertrag bei Vodafone hat.
Sollte der Partner einen Vertrag bei einem anderen Anbieter haben, gibt's keine Kulanz...