1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug zum Partner der schon einen eigenen Vertrag hat
Leomia
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich möchte jetzt bald mit meinem Partner zusammen ziehen, allerdings hat er auch einen eigenen Vertrag und da ich ja meinen Vertrag dann nicht mehr benötige, wie funktioniert das dann? Kann ich meinen Vertrag kündigen oder wie muss ich da vorgehen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@natas666  schrieb:

wenn du noch nicht die Mindestvertragslaufzeit rum hast, kannst du / dein Partner ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen  der kleinere / günstigere Vertrag würde dann deaktiviert.

Am besten mal die Hotline kontaktieren oder direkt ausfühtlich u schriftlich einreichen

Es gibt hier kein Sonderkündigungsrecht. Allerdings handelt VF hier meist kulant, wie @HausHelene schon schrieb.

Ein Sonderkündigungsrecht gibt es dann, wenn die bisherige Leistung nicht genauso wie bisher erbracht werden könnte. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du noch nicht die Mindestvertragslaufzeit rum hast, kannst du / dein Partner ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen  der kleinere / günstigere Vertrag würde dann deaktiviert.

Am besten mal die Hotline kontaktieren oder direkt ausfühtlich u schriftlich einreichen

metal never dies

Auf Kulanz konnte man das bisher recht einfach erreichen.

Wie man das aber im Detail macht, hängt teilweise vom Bundesland ab und natürlich bedarf es auch Unterschriften beider Vertragsteilnehmer.

Die einfachste Variante wäre inzwischen, wenn man anstatt des Umzugs einfach kündigt, wenn die Mindestlaufzeit erreicht ist.

Siehe dazu z.B.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Umzug-Tipps-amp-Tricks/m-p/1232564

Szenario 3.

@natas666  schrieb:

Es gibt hier kein Sonderkündigungsrecht. Allerdings handelt VF hier meist kulant, wie @HausHelene schon schrieb.

Ein Sonderkündigungsrecht gibt es dann, wenn die bisherige Leistung nicht genauso wie bisher erbracht werden könnte. 

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@natas666  schrieb:

Dazu sei anzumerken, dass das natürlich nru dann gilt, wenn auch der Partner einen Vertrag bei Vodafone hat.

Sollte der Partner einen Vertrag bei einem anderen Anbieter haben, gibt's keine Kulanz...