am 04.06.2021 19:27
Hallo,
mein Anliegen:
Ich ziehe zu einem bereits bestehenden Vertragspartner und möchte deshalb meinen aktuell Vodafone Kabel Vertrag vorzeitig kündigen. Dies ist mit einer Frist von 3 Monaten auch möglich.
Ich habe vor ca. einem Monat dieses Anliegen telefonisch geschildert und die Sachbearbeiterin hat mir auch versichert, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen.
Scheinbar hat die Bearbeiterin hierbei einen Fehler gemacht und nicht die Kündigung eingeleitet, sondern den Umzug inklusive Vertragsübernahme.
Die E-Mail dazu habe ich gestern erhalten.
Als ich die E-Mail gelesen habe und festgestellt habe, dass da wohl etwas schiefgelaufen ist habe ich heute bei dem telefonischen Support angerufen.
Dort wurde mir gesagt, da es sich bei dem Umzug um einen offenen Auftrag handelt, kann dieser nicht storniert werden. Der Umzug muss erst vollzogen werden und dann kann der Vertrag erst gekündigt werden.
Deshalb soll ich zu meinem Umzugstermin, meinen alten Router an der neuen Adresse anschließen und kann dann erst kündigen. Hierfür soll ich dann nochmal bei dem Support anrufen.
Das erscheint mir unnötig kompliziert und (so wie ich den Vodafone Support kenne) mit weiteren Komplikationen verbunden zu sein.
Daher meine Frage:
Wie kann es sein, dass dieser Auftrag nicht storniert werden kann und bereits jetzt die Kündigung eingeleitet werden kann?
Ich sehe die Gefahr für mich von unnötigen Kosten (wie die Einmalzahlung für die wunderbare Vertragsmitnahme, die ich nicht gewollt habe) und weiteren Stress, da dieses Anliegen doch eher spezieller Natur ist und der telefonische Support (erneut) überfordert sein könnte und die Kündigung dann immer noch nicht klappt.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.06.2021 18:19
Hallo TK1899,
wir haben den Umzug storniert und die Kündigung eingestellt. Du bekommst dazu auch noch eine neue Bestätigung.
Grüße
Thomas
am 05.06.2021 11:50
Hallo TK3012,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Sehr ärgerlich, dass nicht wie vereinbart die Kündigung in die Wege geleitet wurde. Bevor ich mir das im Detail anschauen kann, verrat mir erst einmal, in welchem Bundesland Du wohnst.
Beste Grüße
Tina
am 05.06.2021 12:23
Hallo,
ich wohne in Niedersachsen.
Liebe Grüße
am 07.06.2021 14:33
Hallo TK1899,
schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum alte und neue Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 07.06.2021 17:00
Hallo Thomas,
ich habe dir die gewünschten Daten per PN geschickt.
Liebe Grüße
am 07.06.2021 18:19
Hallo TK1899,
wir haben den Umzug storniert und die Kündigung eingestellt. Du bekommst dazu auch noch eine neue Bestätigung.
Grüße
Thomas
am 08.06.2021 10:23
Vielen Dank. Hat geklappt.
am 08.06.2021 14:17
Hallo TK1899,
hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas