abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug von NRW nach Baden-Württemberg
Ceddi2
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen Guten Tag, 

ich ziehe demnächst von NRW nach Baden-Württemberg um und möchte gerne meine Tarif mitnehmen, d.h. ich bleibe bei Vodafone Unitymedia. 

Allerdings gibt es verschiedene Responses. Die einen Sagen das geht und andere wiederum sagen das es nicht geht. 
Ich würde gerne meinen Tarif behalten und dieser ist auch an meiner neuen Addresse laut euch auch verfügbar. 

Könnte mir entsprechend hier jemand den Umzugsauftrag erstellen oder mir sagen, was ich tun kann?

Mit freundlichen Grüßen 
Cedric

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst das Umzugsformular nutzen, andere Bundesländer das wird nix mit Tarif behalten!

Der glubb is a Depp

@Menne99Was will uns der Künstler damit sagen?

@Ceddi2NRW und BaWü gehören zur gleichen Firma (also Vodafone West)
Daraus folgt, dass du den Tarif nicht mitnehmen willst, sogar dies tun musst.
Der Tarif wird mit der verbleibenden Restlaufzeit übernommen und den Router musst du mitnehmen.
Am neuen Wohnort wirst du eine andere Rufnummer bekommen.
Ob das Umzugsformular funktioniert, weiss ich nicht. Es gab da mal Probleme.

Genau, dass hatte ich mir auch gedacht und da ich den eh mitnehmen will passt das auch. Allerdings kriege ich komplett unterschiedliche Aussagen vom WhatsApp support bzw. der Hotline und dachte hier könnte man mir dann wenigstens helfen. 

Vielleicht ist hier ja ein @admin der mir helfen könnte das ganze durchzuführen, da anscheinend das Umzugsformular nur für Kabel Deutschland ist? 

@HausHelene danke auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe. 🙂

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

korrekt ist, dass der tarif erhalten bleibt.

allerdings wird ggf vorhandene leih-hardware neuverschickt

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Beim Umzug muss er die Leih-Hardware  in jedem Fall mitnehmen. Was dann passiert, ist zweitrangig.

im bereich kabel west wird bei einem umzug in ein anderes bundesland immer neue hardware verschickt.

da die bundesländer getrennt voneinander geführt werden, kann es daher sein, dass der kunde aus nrw eine 6660 an vodafone zurück schicken muss, und für den neuen anschluss in bw eine neue 6660 erhält.