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Antwort
Lösung
am 07.07.2022 00:54
Hallo Zusammen,
Ich habe einen Kabel-Internet und Mobilfunkvertrag von Vodafone.
Beide sind zum Dezember 2022 gekündigt.
Im Oktober werde ich innerhalb der Stadt in eine andere Wohnung umziehen.
Wie kann ich den Umzug mit Vodafone planen ohne eine "plötzliche und ungewollte" Vertragsverlängerung durch Umzug zu bekommen? Wie man in der Community lesen kann, passiert das wohl leider immer noch sehr oft.
Habt ihr Erfahrungswerte oder Empfehlung? Vielleicht kann Vodafone auch was dazu sagen?
MFG
Ralf M.
am 07.07.2022 13:44
Hallo @rmweb, im Vorfeld wird sich das nicht regeln lassen. Erteile einfach einen ganz normalen Umzugsauftrag.
Hast du denn eine Kündigungsbestätigung für deinen Kabelvertrag? Bewahre den gut auf. Sollte es tatsächlich zu einer unrechtmäßigen Vertragsverlängerung kommen, meldest du dich ganz einfach wieder in der community, die Mods kriegen das schon hin.
Ich denke, der allergrößte Teil an Umzügen vollkommen reibungslos funktioniert.
am 07.07.2022 13:59
Hallo rmweb,
melde uns Deinen Umzug einfach über unseren Umzugsservice. In Deinem Kundenportal kannst Du auch unter Vertragsdaten nach Deinen Verträgen schauen.
Viele Grüße
Nancy
am 22.07.2022 14:31
Danke schon mal für die bisherigen Antworten.
Umzugsmeldung Mobilfunk funktioniert wohl nur "nach" dem Umzug.
Kabelvertrag umziehen ist "online" schlichtweg nicht möglich, Bundesland NRW "bitte rufen Sie die Hotline an".
Ich denke, ich lass das einfach so auslaufen.