1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - nur noch Glasfaser - Vodafone verweigert Kündigung
NadPie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich wohne aktuell zur Miete und habe aktuell einen Kabelvertrag bei Vodafone.

Im November ziehe ich in einen Neubau um. Dort wurde vom Bauträger nur ein Glasfaseranschluss verlegt, ein Kabelanschluss ist nicht mehr vorhanden. Obwohl ich Vodafone die Baubeschreibung geschickt habe, verweigert mir Vodafone die Kündigung.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Es kann doch nicht sein, dass ich für eine Leistung bezahlen muss, die ich mangels Hausanschluss gar nicht nutzen kann.

Von Mobilfunk nach Kabel verschoben
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
NadPie
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone hat die Kündigung akzeptiert, nachdem ich ich endlich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon hatte, der mir mitgeteilt hat, dass er sich darum bemüht, dass das Marketingteam endlich überprüft, ob die Leistung an der neuen Adresse wirklich erbracht werden kann. 
Danke trotzdem an alle Antworten hier!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

melde einen Umzug:
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html

wenn die Leistung an der neuen Adresse nicht erbraucht werden kann, erfolgt die Kündigung automatisch

Ines75
SuperUser
SuperUser

Es kann sein, dass die abschließende Bearbeitung erst erfolgt, wenn du deine Ummeldung an die neue Adresse schickst. Diese dient als Nachweis für deinen Umzug. 

NadPie
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone hat die Kündigung akzeptiert, nachdem ich ich endlich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon hatte, der mir mitgeteilt hat, dass er sich darum bemüht, dass das Marketingteam endlich überprüft, ob die Leistung an der neuen Adresse wirklich erbracht werden kann. 
Danke trotzdem an alle Antworten hier!