Umzug nur mit Tarifwechsel?
clusti
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe momentan den Vodafone Cable Max 1000 in BW. (https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Vodafone-CableMax-1000.pdf)

Nun ziehe ich nach BY um und möchte meinen Tarif mitnehmen. Laut Umzugshotline gibt es den Cable Max nur bei Unitymedia und nicht bei Vodafone Kabel Deutschland, weshalb ich in einen teureren Red Tarif wechseln müsste. (Ich dachte es gibt kein Unitymedia mehr sondern nur noch eine Vodafone BW GmbH!)

Unabhängig davon ist die Aussage nicht korrekt, da der Tarif damals bundesweit beworben wurde. Hier der Beweis, dass der selbe Tarif für den selben Preis auch bei Vodafone Kabel Deutschland existiert: 

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/CableMax-1000-Feb-2020.pdf

 

Mir wurde dann das Sonderkündigungsrecht an der Hotline angeboten.

 

Eigentlich wollte ich nur umziehen und mein Tarif als auch mein Anbieter behalten. 

War der Hotline Mitarbeiter nur unwissend oder möchte Vodafone wirklich Kunden verlieren ? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich mein Tarif nicht mitnehmen kann, nur weil ich von Baden-Würrtemberg nach Bayern umziehe. Technisch ist die Verfügbarkeit gegeben. Es geht hier nur um ein kaumännisches/organisatorisches Anliegen.

 

Ich freue mich auf eine Antwort.

 

Viele Grüße

Michael

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zu diesen kaufmännischen Konstrukten kann ich nichts beitragen.

Aber technisch wäre an der neuen Adresse Gbit verfügbar?

Bei mir im Schwarzwald geht es z.B. nur bis 500Mbit. (Vermutlich kein Docsis3.1)

Ja, es ist 1Gbit Verfügbar. Wie gesagt ich kann in ein 1GBit Red Tarif wechseln. 

Dieser ist aber wesentlich teurer als mein derzeitiger Tarif, weshalb ich diesen gerne mitnehmen möchte.

 

@clusti 

Du bist bisher Kunde bei einem regionalen Unternehmen von Vodafone West. Eine Versorgung in Bayern ist nicht moeglich. Daher muss der Vertrag beendet werden. In Bayern kannst du einen neuen Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland machen. Das ist ein voellig anderes Unternehmen.

 

Cable Max 1000 ist ein PromoTarif. Er kann nur im Aktionszeitraum gebucht werden. 

 

Stelle einen Kulanzantrag nach regulärer Buchung von Red Internet & Phone 1000 Cable. Über den normalen Buchungsweg gibt es keine Moeglichkeit.