abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug meines Kabel-Internetanschlusses zu einer neuen Adresse
Kemerios
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich ziehe um und möchte meine Internetverbindung so schnell wie möglich an den neuen Standort mitnehmen, da ich von zu Hause aus arbeite. Wie kann ich dabei vorgehen?

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du musst einfach eine Umzugsmeldung machen..

Wenn du Glück hast, ist in der neuen Wohnung bereits ein Kabelanschluß vorhanden und du kannst den Anschluß schon vorab benutzen, sofern du das Nutzungsrecht und die Schlüssel vom Vermieter hast.

Muss ich den von Vodafone installierten Verstärker mit in meine alte Wohnung nehmen? Ich dachte, ein Techniker wird das alles erledigen und den Verstärker in meiner neuen Wohnung installieren.

Wie bitte?

Ich ging davon aus, dass sich bereits eine Multimediadose in der Wohnung befindet.

Das einzige, das du mitnehmen musst, ist das Endgerät. Dies ist aber in jedem Fall erforderlich.

Von irgendwelchen Verteilern läßt du bitte die Finger.

 

Wenn die neue Wohnung noch nicht für Kabel-Internet ausgestattet ist, stellt sich zunächst mal die Frage ob überhaupt Kabel-Internet verfügbar ist. Mache dazu eine Verfügbarkeitsprüfung.