Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Umzug meines Kabel-Internetanschlusses zu einer neuen Adresse
Kemerios
Netzwerkforscher

Hallo, ich ziehe um und möchte meine Internetverbindung so schnell wie möglich an den neuen Standort mitnehmen, da ich von zu Hause aus arbeite. Wie kann ich dabei vorgehen?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
HausHelene
Royal-Techie

Du musst einfach eine Umzugsmeldung machen..

Wenn du Glück hast, ist in der neuen Wohnung bereits ein Kabelanschluß vorhanden und du kannst den Anschluß schon vorab benutzen, sofern du das Nutzungsrecht und die Schlüssel vom Vermieter hast.

Mehr anzeigen
Kemerios
Netzwerkforscher

Muss ich den von Vodafone installierten Verstärker mit in meine alte Wohnung nehmen? Ich dachte, ein Techniker wird das alles erledigen und den Verstärker in meiner neuen Wohnung installieren.

Mehr anzeigen
HausHelene
Royal-Techie

Wie bitte?

Ich ging davon aus, dass sich bereits eine Multimediadose in der Wohnung befindet.

Das einzige, das du mitnehmen musst, ist das Endgerät. Dies ist aber in jedem Fall erforderlich.

Von irgendwelchen Verteilern läßt du bitte die Finger.

 

Wenn die neue Wohnung noch nicht für Kabel-Internet ausgestattet ist, stellt sich zunächst mal die Frage ob überhaupt Kabel-Internet verfügbar ist. Mache dazu eine Verfügbarkeitsprüfung.

Mehr anzeigen