abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug in einen Neubau
Highlander65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich ziehe Mitte April in einen Neubau, ob der Übergabepukt erstellt wurde ist nicht klar, leider kann ich unter der neuen Adresse kein Kabel Internet bestellen, weil die Adresse für Kabel nicht bekannt ist. Wie kann ich feststellen ob der Übergabepunkt erledigt wurde und wann kann ich einen Kabel Internet-Anschluß beauftragen?

Gibt es jemand hier der mir helfen kann?

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Eigentümer muss eigentlich wissen, ob er überhaupt Kabel beauftragt hat.

Ohne einen Kostenpflichtigen Auftrag des Eigentümers an Vodafone passiert gar nichts.

Hallo Helene,

nein Eigentümer der Wohnung werde ich, beauftragen muss das der Bauträger, laut dem Bauträger ist das Kabel in das Haus gelegt, bei den Nachbaradressen ist Kabel-Internet verfügbar, deshalb war die Frage ob man dies nachprüfen kann, warum ich unter dieser neuen Adresse kein Kabel-Internet beauftragen kann?

Gruß

Stephan

Genau genommen ist der Bauträger, die Eigentümergemeinschaft oder wie die sich auch immer nennt, zuständig.

Als Eigentümer einer Wohnung kannst du gar nichts machen.

Ob die Nachbarn Kabel-Internet haben, ist unerheblich. An deiner Adresse muss ein Hausübergabepunkt vorhanden, aktiviert und bezahlt sein.

Vom Zeitpunkt der Installation können durchaus noch ein paar Wochen vergehen, bis die Daten eingepflegt sind.

Ist wenigstens die lokale Verkabelung (NE4) vorhanden?

 

Da es hier seitens Vodafone kein Support mehr gibt, kannst du dich auch an einen Kontaktkanal wenden

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954