1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug in einen Haushalt mit bereits bestehenden Vertrag
Fabian0708
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe momentan bei Vodafone ein Kabelvertrag und bin auch Mobilfunkkunde (Gigakombi).

Leider muss ich spotan wieder umziehen und ziehe jetzt in ein Haushalt in dem bereits ein Vodafone Kabelvertrag besteht. Mobilfunkkunde bin ich schon länger bei Vodafone und mein Kablevertrag stammt aus August 2021.

 

Könnte mir irgendjemand sagen, ob Möglichkeiten bestehen meinen Kabelvertrag vorzeitig (mit verkürzter Kündigungsfrist) zu beenden und meinen Mobilfunkvertrag normal weiterlaufen zu lassen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

 

Fabian

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Melde deinen Umzug und gib im Freitextfeld die Vertragsdaten (Kundennummer, Name und Anschrift) der Person an, zu der du ziehst. Dann wird idR dein Vertrag vorzeitig beendet und auch keine Ausgleichszahlung berechnet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Melde deinen Umzug und gib im Freitextfeld die Vertragsdaten (Kundennummer, Name und Anschrift) der Person an, zu der du ziehst. Dann wird idR dein Vertrag vorzeitig beendet und auch keine Ausgleichszahlung berechnet.

Vergiss nicht das das alles Kulanz von Vodafone ist. Der Anschluss ist in der neuen Wohnung ja realisierbar. Daher ist es nur ein entgegen kommen von Vodafone das der Vertrag vorzeitig beendet werden kann. 

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für eure Antworten. Ich bin mir bewusst darüber, dass es sich in diesem Fall um eine Kulanzleistung handelt.

Leider habe ich ein Problem mit dem Umzugsservice auf der Website.

 

Wenn ich auf den Link klicke und meine neue Adresse eingebe kommt direkt "Prüfung erfolreich" und kein weiteres Fenster. Ich komme gar nich dazu meine persönlichen Daten oder einen Freitext einzugeben.

 

Hatte das Problem schon mal jemand?

Dann nutze das Kontaktformular in MeinKabel, um den Umzug zusammen mit den Daten des schon vorhandenen Kabelkunden mitzuteilen.