1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug in andere Stadt und Wechsel von DSL/Kabel auf Cable
davlop1983
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

folgendes Anliegen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich habe am Freitag mit einem netten Herren vom Horizon-Team gesprochen und er wollte sich eigentlich Samstag zurückmelden. Folgende Situation:

Momentan wohne ich in einer Mietwohnung und habe eine Kombi aus Vodafone DSL und Horizon TV Kabel über die Nebenkosten (zzgl. meiner HD-Sender).

Nun ziehe ich in eine andere Stadt und würde gerne auf Internet+TV Cable wechseln. Wie ginge das am besten? Habe da beim Support widersprüchliche Ansagen bekommen (DSL wird automatisch bei Abschluss von Cable gekündigt, Auftragsbestätigung Cable bei VF DSL vorlegen etc.).

Würde den Horizon Recorder auch gerne mitnehmen.

 

Danke für Eure Unterstützung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@davlop1983 

Mache sowohl fuer den DSL aus auch den Horizon Vertrag eine Umzugsmeldung (unterschiedliche Vodafone Unternehmen). Der Horizon TV Cable Vertrag kann nur im Versorgungsgebiet von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen umziehen.

 

Mache beim DSL Vertrag in der Umzugsmeldung einen  Technologiewechsel zu Cable kenntlich und beantrage einen Internet & Phone Cable Anschluss (heute gibt es noch den Cable Max 1000 zu 39,99€). Sende nach Erhalt das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung an dein Vodafone Cable Unternehmen. In der anderen Stadt erhältst du natürlich eine andere oertliche Rufnummer - zur Abwicklung ist das Anbieterwechselformular aber wichtig.  Vodafone DSL wird durch das Anbieterwechselformular informiert und kann  den DSL Vertrag beenden.

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-stelle-ich-beim-wechsel-von-vod...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@davlop1983 

Mache sowohl fuer den DSL aus auch den Horizon Vertrag eine Umzugsmeldung (unterschiedliche Vodafone Unternehmen). Der Horizon TV Cable Vertrag kann nur im Versorgungsgebiet von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen umziehen.

 

Mache beim DSL Vertrag in der Umzugsmeldung einen  Technologiewechsel zu Cable kenntlich und beantrage einen Internet & Phone Cable Anschluss (heute gibt es noch den Cable Max 1000 zu 39,99€). Sende nach Erhalt das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung an dein Vodafone Cable Unternehmen. In der anderen Stadt erhältst du natürlich eine andere oertliche Rufnummer - zur Abwicklung ist das Anbieterwechselformular aber wichtig.  Vodafone DSL wird durch das Anbieterwechselformular informiert und kann  den DSL Vertrag beenden.

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-stelle-ich-beim-wechsel-von-vod...

@CE38Besten Dank für den Tipp. Das werde ich ausprobieren.