1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - > Kabeltarif an der neuen Adresse nicht möglich
Benne88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

da wir zum 01.06.23 in eine neue Wohnung ziehen und unsere Kabeltarif dort nicht nutzen könne, habe ich dazu ein paar Fragen.

 

Die Sache scheint etwas komplizierter zu sein, auf Nachfrage beim Kundendienst, konnte man zwar sehen das an der neue Adresse lediglich DSL verfügbar ist, ein Angebot ist aber bis Dato ausgeblieben. Das ganze zog sich dann, so dass ich die Sonderkündigung eingereicht habe. Diese wurde natürlich nicht direkt bewilligt, da eine Wohngeberbescheinigung oder Meldebescheinigung benötigt wird, diese ist natürlich erst nach Umzug verfügbar.

 

Gut, kurze Rede langer Sinn...

Da ja scheinbar kein lukratives DSL-Angebot gemacht werden kann (falls doch gern melden) um uns als Kunden zu halten, wäre es interessant zu wissen an welche Adresse Wohngeberbescheinigung bzw. Meldebescheinigung gesendet werden kann. Eine direkte E-Mail bspw. der Postweg sollte ja in der heutigen Zeit nicht die Endlösung sein.

 

Vielen Dank vorab und besten Gruß

 

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Normalerweise nutzt man einfach den auf der Website verfügbaren Umzugsservice im Kundenportal und meldet den Umzug. Vodafone prüft dann, ob an der neuen Adresse der existierende Vertrag in gleicher Form fortgeführt werden kann, falls das nicht möglich ist beendet VF den Vertrag - der Kunde muss da nicht kündigen. Meldebescheinigung ist dafür auch nicht erforderlich:

 

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/meine_kundendaten/umzugsservice

 

Bitte vergiss bei all diesen Dingen den telefonischen Kunden"service", du landest bei externen Callcentern mit meist leider eher fragwürdiger Kompetenz. Sollte der Umzugsservice über die Website nicht funktionieren, nutze einen der Social Media-Kanäle:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

Das trifft alles sehr gut zu, gerade was die fragwürdige Kompetenz angeht.

 

Der Socialmedia weg hat mir damals schon geholfen und anscheinend auch jetzt wieder, laut diesem Support ist es kein Problem, dann warten wir mal der Dinge die da kommen. Angeblich erreicht mich noch ein schreiben.

 

Danke jedenfalls für die ausführliche Antwort!