Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2021 15:04
Hallo,
und zwar habe Ich folgendes Problem. Ich ziehe zum 01.07.21 in eine neue Wohnung um. Dort ist in den Nebenkosten bereits ein Internetanschluss von Unitymedia bzw. Vodafone enthalten. Ich selbst habe in meiner aktuellen Wohnung ebenfalls einen Internetanschluss über Vodafone. Wie ist das nun, wenn Ich in die neue Wohnung umziehe: muss Ich meinen aktuellen Vertrag kündigen? Geht das überhaupt? Oder muss der Vermieter seinen Kündigen? Ich würde ehrlich gesagt gerne meinen jetzigen Vertrag mit in die neue Wohnung nehmen, da der wesentlich mehr Bandbreite hat und nur unwesentlich teurer ist, der Vermieter und Ich wissen allerdings nicht, ob das so ohne weiteres möglich ist und wie jetzt vor zu gehen ist.
LG Max
am 31.05.2021 18:07
Du nimmst deinen Vertrag mit - ein Sonderkündigungsrecht gemäß TKG existiert nicht.
Was der Vermieter mit seinem Vertrag macht, ist nicht dein Problem - gerade wenn es sich dabei um einen Privatkundenvertrag handelt, dürfte er ihn dir eh nicht überlassen. Er kann "seinen" Vertrag dann nur zum Ende der Laufzeit regulär kündigen.
am 31.05.2021 19:26
Was ist das eigentlich für ein Vertrag?
Ich kenne so was eigentlich nur im Zusammenhang mit großen Objekten und da liegt die Geschwindigkeit nur bei ein paar Mbyte/s.