1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug an neue Adresse mit Mitnahme des Internets von Vodafone
Bremen1231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem, mit dem ich nun die letzten Wochen zu tun habe. Zum 05.11.2021 werde ich an eine neue Adresse ziehen. Und ich möchte gerne über Vodafone das Internet Weiterbeziehen doch dabei gibt es leider einige Probleme. Es fing damit an, dass ich gerne meinen bestehenden Vertrag mit an meine neue Adresse genommen hätte. Es aber nicht ging über Kabel Internet in der Wohnung zu beziehen, da es zwar laut Internet bei Vodafone online geht, es aber praktisch nicht möglich ist, da laut Vermieter im Keller nur leere Rohre im Keller gibt und kein Glasfaser Kabel im Haus liegt. So dass der vorab gewünschte Umzugsservice nun nicht mehr möglich ist. Darauf habe ich erneut bei Vodafone angerufen und mit einem Mitarbeiter aus Dresden gesprochen. Dieser wollte mir nach Schilderung der Sachlage folgendes zusagen:

1. Der alte Vertrag wird aufgrund das es nicht möglich ist Internet über Kabel zu beziehen fristlos zum 04.11.2021 per Sonderkündigung beendet.

2. Wollte er dafür einen DSL Vertrag der möglich ist an dieser Wohnung mit 100MBits im Download möglich machen zum 05.11.2021 dieser sollte die 2 Monate kostenlos sein. Im 1. Jahr dann 25€ monatlich kosten. Und im 2. Jahr dann 45€ monatlich.

3. Wollte er denn Kabel Fernseh Vertrag auch fristlos zum 05.11.2021 kündigen per Sonderkündigung da an der neuen Adresse nur per Satellit Empfang für Fernsehen möglich ist.

Dies alles wollte er mir schriftlich zusenden. Nun ist auch mehrere Tage danach und auch nach erneuten Anrufen meinerseits bei dem Sachbearbeiter dies nicht geschehen. Ich habe nichts schriftlich erhalten trotz dessen das mir mehrmals gesagt wurde das ich dies erhalte. Nun bin ich doch etwas enttäuscht von Vodafone und weiß nicht mehr weiter. Ich brauche zum 05.112021 Internet an der neuen Adresse und weiß nicht, was ich tun kann, dass dies auch dann dort ist.

Ich bitte deshalb um die Mithilfe des Forums und Vodafone Moderatoren, die sich dem Problem annehmen und es zu meiner Zufriedenheit lösen.

Viele Grüße

12 Antworten 12

Wenn der Vermieter nicht einverstanden ist, wird der Techniker kein Kabel legen. Ehrlich gesagt, kann ich die Reaktion Deines Vermieters nicht nachvollziehen.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

@Bremen1231 

Verständlich ist die Handlung des Vermieters in keiner Weise. Deshalb immer schon vor der Anmietung klären, ob es fuer die Wohnung / das Objekt eine Multi Media Gestattung fuer Cable gibt. Dies sollte klar im Mietvertrag vereinbart sein.  Der Mietzins fuer eine Wohnung hängt ja im erheblichen Maß auch von Austattungsmerkmalen ab.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bremen1231,

tut mir leid, dass bisher keine Bestätigung für das Angebot erhalten hast.

Ich möchte einen Blick in Deine Kabel.Kundendaten werfen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift (am besten gleich die alte und neue) per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!