Umzug, Sonderkündigungsrecht
basic3012
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Betreff: Schriftliche Bestätigung meiner Kündigung - Umzug zum 12.2.2023

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie wohlbehalten. Leider konnte ich euch nicht über das Kontaktformular erreichen, daher wende ich mich nun über die Community an Sie.

Heute, am 19.12.2023, habe ich telefonisch um 18:17 Uhr meinen Umzug zum 12.2.2023 mitgeteilt. Der Mitarbeiter hat mir mündlich eine Sonderkündigung bestätigt und diese auf Wiedervorlage gesetzt, da der Umzug noch bevorsteht. Da ich mich jedoch an die erforderliche Frist halten muss, bitte ich Sie höflichst um eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung per E-Mail.

Es wurde mir mitgeteilt, dass an meiner neuen Adresse lediglich DSL und Glasfaser verfügbar sind, was nicht meinen Präferenzen entspricht. Daher habe ich mein derzeitiges Produkt mit 250 Mbit/s nicht übertragen können.

Für eine reibungslose Abwicklung meiner Kündigung und einen klaren Nachweis darüber, dass ich meinen Umzug korrekt gemeldet habe, bitte ich um die erwähnte schriftliche Bestätigung.

Unabhängig von meinem anstehenden Umzug möchte ich Sie über einige technische Probleme informieren, die ich in letzter Zeit erfahren habe. Die Angelegenheit ist bereits in Abklärung mit der Technik.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Kundennummer: *

Persönliche Daten enterfernt
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Menne99doch, in seinem Fall besteht ein Sonderkündigungsrecht, wobei das üblicherweise gar nicht nötig ist, da Vodafone den Vertrag nach Prüfung von selbst beendet. Wie du oben lesen kannst, *kann* der Vertrag am neuen Wohnort nicht unverändert fortgeführt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier erreichst du Vodafone *nicht*. Nutze einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt Social Media oder WhatsApp und *nicht* das Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst den Umzug per Umzugsformular melden, alles andere geht meistens schief, weil mündlich geht gar nix, und Sonderkündiung wegen Umzug haste auch nicht!

Der glubb is a Depp

@Menne99doch, in seinem Fall besteht ein Sonderkündigungsrecht, wobei das üblicherweise gar nicht nötig ist, da Vodafone den Vertrag nach Prüfung von selbst beendet. Wie du oben lesen kannst, *kann* der Vertrag am neuen Wohnort nicht unverändert fortgeführt werden.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

@Menne99 In einigen Fällen funktioniert das Umzugsformular nicht und du wirst an die Hotline verwiesen.

@Peter_Co Sobald du das Wort Sonderkündigung in den Mund nimmst spielst du 50/50 bei der Hotline. Der Vorgang nimmt dann einen komplett anderen Weg und es muss mehr nachgebohrt werden was alles Wert ist.

Einfach nur sagen - ich ziehe um - bitte bestätigen reicht vollkommen aus.

Der stumpfe Automatismus bekommt das dann in 9 von 10 Fällen hin.

Denn der Kunde erwähnt zum Beispiel nicht das es eine Bestätigung für die Umzugsmeldung gibt, garantiert im Sonderkündigungs Limbo.

Lovely Chaos.

Lieber Peter,

die Erreichbarkeit von Vodafone gestaltet sich zunehmend schwierig. Der einzige verfügbare Ansprechpartner namens "Tobi" erweist sich als wenig hilfreich. Ein Kontaktformular wäre meine bevorzugte Option, doch selbst wenn man es schafft, zu einem solchen zu gelangen (was schon eine Herausforderung darstellt, da es nur über Tobi verlinkt wird), wird darauf hingewiesen, dass die Webseite sich in Wartungsarbeiten befindet. Dennoch erhält man paradoxerweise eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Verwirrend, oder?

Lieber Peter,

genau so ist es! Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass ich bereits in der Vergangenheit aufgrund meines Umzugs in das Dorf mein Produkt nicht mitnehmen konnte. Damals wurde mir dies problemlos per E-Mail bestätigt.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

bei sowas trau ich der Hotline nicht, das gabs schon zig falsche Aussagen und dann neune Verträge!

Der glubb is a Depp

Alles gut, Vodafone hat mir bereits die Kündigung bestätigt. Es hat sich erledigt. Ein Lob an Vodafone!

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@basic3012  Das doch schön 😊 Dann ein schönes Weihnachtsfest gewünscht😊