Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2023 07:53
Den Umzug habe ich gemeldet und mit der Hotline geredet, nur hat der Mitarbeiter hat den Sachverhalt nicht verstanden.
Ich besitze eine GigaKombi und will die so auch behalten (Kabel+ 2x Mobilfunk) , an der neuen Adresse liegt aber aktuell ein Kabel Internet Anschluß.
Ist es möglich, meinen Vertrag an der neuen Adresse anzuschließen und den dort bestehenden aufzulösen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2023 21:26
So das Problem gelöst
Da Vodafon mein Kabel Internet jetzt gekündigt hat , habe ich gleich mal noch die Mobilfunkverträge gekündigt .
Ist doch im Grunde einfacher so.
Hotline Mitarbeiter sind für solche Angelegenheiten nicht wirklich geeignet.
am 23.04.2023 07:59
in deratigen Fällen erlaubt Vodafone i d R den kleineren / billigeren Vertrag vorzeitig zu beenden.
hängt also davon ab, welcher Tarif zugrunde liegt.
sollte dein vertrag der kleinere sein, du diesen aber unbedingt aktiv lassen willst, musst du u u den vertrag erhöhen
(mehr bandbreite buchen)
am 23.04.2023 08:05
Danke für die Antwort
ich habe den größeren Vertrag, Kabel 1000 , nur wie mache ich das Vodafon begreiflich ? Die Hotlinemitarbeiter sind damit offensichtlich überfodert.
am 23.04.2023 10:28
das ist doch Sache des Vormieters was er mit seinem Vertrag macht
du bis ja nicht verpflichtet den zu übernehmen
23.04.2023 11:28 - bearbeitet 23.04.2023 11:28
am 23.04.2023 15:47
Ja genau Zusammenzug und der bestehende Vertrag ist Kabel 500 , meiner Kabel 1000 plus TV plus 2 x Mobilfunk.
23.04.2023 15:49 - bearbeitet 23.04.2023 15:49
@kabel40 schrieb:Ja genau Zusammenzug und der bestehende Vertrag ist Kabel 500 , meiner Kabel 1000 plus TV plus 2 x Mobilfunk.
Der Anschluß gehört der jungen Frau und läuft noch 18 Monate .
am 23.04.2023 19:09
dan wirst du die 18 Monate doppelt bezahlen müssen.
am 23.04.2023 19:27
Nö:
Entweder sie machen eine WG. Damit wird der kleinere Vertrag entfernt.
Oder sie machen keine WG, damit zahlen beide ihren Vertrag einfach jeweils weiter.
am 03.05.2023 21:26
So das Problem gelöst
Da Vodafon mein Kabel Internet jetzt gekündigt hat , habe ich gleich mal noch die Mobilfunkverträge gekündigt .
Ist doch im Grunde einfacher so.
Hotline Mitarbeiter sind für solche Angelegenheiten nicht wirklich geeignet.