Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2024 16:10
Hallo,
wir haben ein großes Problem. Im Juni haben wir unseren Umzug von Frankfurt nach Mannheim bei Vodafone zum 01.08. angemeldet. Die Bestätigung ist gekommen und soweit war alles gut.
im Juli kamen nun Mails, welche Vertragszusammenfassungen für einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit und neuer gemietetem Router und neuer Kundennummer beinhalteten. Da wir nichts abgeschlossen haben und unser alter Vertrag normal weitergelaufen ist, haben wir nichts bestätigt. Laut Mail werden diese Verträge, die unbestätigt bleiben, nach 14 Tagen gelöscht.
Trotzdem habe ich beim Kundenservice angerufen und dort die Info bekommen, dass wohl ein Fehler unterlaufen ist und man bei einem Umzug normalerweise keine neue Kundennummer bekommt, geschweige denn einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit und neuem Preis.
Jetzt kam ein Paket mit dem neuen Router (wir haben KEINEN bestellt) und eine Mail, dass der Vertrag ab September automatisch ausgeführt wird.
Unser alter Vertrag läuft immer noch, dafür haben wir auch gezahlt.
Der Support ist nicht erreichbar. Einmal kamen wir durch, nach Schilderung des Anliegens wurde direkt aufgelegt. Am Wochenende waren es über 100 Minuten Wartezeit, den angekündigten Rückruf gab es auch nicht. Eben waren es anscheinend 20 Minuten Wartezeit, nach 45 Minuten hat sich niemand gemeldet.
Langsam verzweifle ich, ich habe keinen neuen Vertrag abgeschlossen und will aufgrund dieser Probleme und dem unterirdischen Kundenservice Anfang nächstes Jahr kündigen, wenn der alte Vertrag ausläuft. Da kann ich neue zwei Jahre nicht gebrauchen.
Ich bitte um Hilfe.
am 28.08.2024 18:30
Nutze zum Kontakt mit dem Support WhatsApp. Vom Bot wiederholt einen Kundenberater verlangen, irgendwann stellt er durch. Antworten können dann dauern!
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 02.09.2024 12:14
Hallo, leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich habe ein ähnliches Thema: ich möchte umziehen, aber habe den Eindruck, dass ich immer einen neuen Vertrag angeboten bekomme + Umzugsgebühr. In der Vertragsübersicht steht auch "Vertragsübersicht(NEU)"
Ich möchte meinen alten Vertrag mitnehmen, dieser läuft auch noch 12 Monate.
Der "Umzugsvertrag" beinhaltet jedoch eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. 1-12Mon X-Kosten ab dem 13. Monat +5€.
Wenn ich den Vertrag jetzt bestätige, dann würde ich mMn einen neuen Vertrag über 24 Monate abschließen. Vodafone versichert mich aber, dass es ein reiner Umzugsvertrag ist. Ich glaube das nicht. Ich bestätige ja nur diese eine Vertragszusammenfassung.
Schriftliche Bestätigungen sind sehr schwammig und würde mir nichts bringen.