Umzug Kein Kabelanschluss vorhanden
opabuhn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Habe gearde erst meinen Kabelvertrag verlängert und noch 2 Handyverträge dazu am laufen.

Nun ziehen wir doch um und dort gibt es in der Immobilie keinen Kabelanschluss. TV gibt es laut Vermieter nur mit Sat. Dann solls von der Stadtwerke Glasfaser geben und einen normalen Telfonanschluss.

Verfügbarkeit läßt sich nicht prüfen,  da diese zur Zeit ewig läuft und kein Ergebnis anzeigt.

Was kann ich da nun tun?

Gruß
Dominik

45 Antworten 45
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einfach den Umzugsservice verwenden. Wenn kein Kabelanschluss an deiner neuen Adresse möglich ist, dann wird dein Vertrag gekündigt. Dazu musst du nach dem Umzug nur deine Meldebescheinigung als Nachweis zu Vodafone schicken.

Die Handyverträge sind davon ausgenommen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
opabuhn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, Verfügbarkeits check ging nun endlich. Laut de VF Seite sollte da Kabel verfügbar sein.

Ist dort in der Immobilie aber nicht verbaut. Sprich kein Kabelanschluss im Haus nur Sat und Tele.

Wie gesagt Umzugsservice nutzen anders geht es nicht. Dann kommt ein Techniker vorbei und schaut sich die Sache an. Wenn der dann bestätigt, dass kein Kabelanschluss möglich ist, wird wie gesagt der Vertrag beendet.

Gruß Kurt

opabuhn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist doch dann aber nicht zurfriedenstellend.

Der kann ja erst nach dem Umzug dort hin. Sprich ich habe dann keinen Internetanschluss?

Was definitv *** ist wegen homeoffice......

Gibt es da nicht die möglichkeit auf DSL von VF umzusteigen?

@opabuhn  schrieb:

Gibt es da nicht die möglichkeit auf DSL von VF umzusteigen?

Ja, aber nur dann, wenn der Kabel-Vertrag nicht möglich ist.

Ansonsten sieht das TKG ganz klar vor, dass der bestehende Vertrag mit umzieht - und zwar ohne Wenn und Aber.

@opabuhn  schrieb:

Das ist doch dann aber nicht zurfriedenstellend.

Der kann ja erst nach dem Umzug dort hin. Sprich ich habe dann keinen Internetanschluss?

Zumindest für die Übergangszeit: Ja...

@opabuhn  schrieb:

Was definitv *** ist wegen homeoffice......

Dann muss sich doch eh dein Arbeitgeber darum kümmern...

Oder meinst du "mobiles Arbeiten", bei dem du auch ganz normal in's Büro fahren könntest...

Da das zwei unterschiedliche Unternehmensbereiche, DSL und Kabel sind, ist das nicht so einfach möglich.

Kannst nur abwarten, was ein Mod dazu sagt. Und wegen des Fernsehvertrags, muss sowieso ein Techniker vorbeikommen, sonst kommst du ja aus dem Vertrag nicht raus.

Und normalerweise kommt man ja schon vor dem eigentlichen Umzugstermin in die Wohnung.  Also könnte man ja den Techniker auch eher vorbeikommen lassen.

Gruß Kurt

opabuhn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab keinen Fernsehvertrag....

Und den Grandiosen Techniker der da dann hinfährt und guckt muss ich dann zahlen? oder wie läuft das?

Der Techniker kostet nichts. Aber der ist wie gesagt erforderlich um zu bestätigen, dass eben kein Kabelanschluss möglich ist.

Denn bräuchte man auch nicht, wenn in der Verfügbarkeitsabfrage an deiner neuen Adresse kein Kabel möglich wäre.

Gruß Kurt

opabuhn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum muss sowas nur immer so kompliziert laufen?!?!?

Als ich damals Umgezogen bin konnte VF meinen DSL-Anschluss auch in einen Kabelanschluss wechseln da es in der Wohnung keinen Telefonanschluss gab. Da war auch kein Techniker notwendig?

Und nun in die andere Richtung ist es viel komplizierter?!?!?! Das verstehe wer will....