Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2025 17:52
Mir wurde meine Wohnung wegen Eigenbedarfs gekündigt, weshalb ich nun zeitnah umziehen muss.
Leider finde ich im Vodafone-Portal keine Möglichkeit den Umzug zu initiieren. Immer wenn ich "Kabelinternet und Hessen" auswähle kommt ich zu TOBi - der mir dann sagt, es würde nur telefonisch gehen.
Hatte angeklickt, dass ich zurück gerufen werden möchte. Das Telefon klingelte umgehend... es meldete sich der Sprachcomputer der Business-Hotline, der mich danach gefragt hat, ob es um Mobilfunk oder Festnetz geht. Ich entschloss mich für Festnetz.
Nach 20 Min Warteschleife eine nette Dame, die mir auch wirklich helfen wollte (obwohl Business-Hotline). Als dann aber klar war, dass es sich um Kabel-Internet in Hessen handelt, war auch hier Ende.
Eine neue Rufnummer in Köln sollte es nun sein... hier warte ich gerade (live ;-)) seit >45 Min brav in der Warteschleife.
Ich hatte das alles am Wochenende schon einmal versucht...
Ich verstehe wirklich nicht, weshalb das nicht online geht - kann sich niemand vorstellen, dass wenn man in 4 Wochen umziehen muss, dass man dann nichts besseres zu tun hat als in der Warteschleife zu verweilen?
Dass man möglichst zeitnah - am besten mit nahtlosem Übergang - wieder Internet benötigt?
am 02.06.2025 18:03
Dann melde ihn einfach hier!
am 02.06.2025 18:41
Damals als ich das mal so durchgetestet hatte 😉 ... wurdest du in 9 von 10 Fällen an die Hotline verwiesen.
Ich glaube die Möglichkeit das ganze Online abzuwickeln ist einfach der Axt zum Opfer gefallen.
Benutz Whatsapp - schlingel dich am Bot vorbei in dem du solange einen Kundenberater verlangst bis er durchstellt - aber nach aufkommen können Antworten dauern.