1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug Kabel laut Prüfung verfügbar in der neuen Wohnung nur DSL Anschlüsse
SucheHilfe1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

ich bin gerade am Verzweifeln. Vor mehreren Monaten habe ich den Umzug meines Vertrages Red Internet & Phone 250 Cable über den Umzugsservice gemeldet.

Laut der Verfügbarkeit von Vodafone sollte es in dem Haus einen Kabelanschluss geben und einfach per Selbstinstallation funktionieren. Ich war froh, dass ich mich um nichts kümmern muss.

Gestern habe ich einen großen Teil in die neue Wohnung gezogen und hab mit erschrecken fest gestellt, dass leider nur ein DSL Anschluss in meiner Wohnung vorhanden ist.

Anschließend habe ich bei Vodafone angerufen. Der Mitarbeiter hat mir zu einem DSL Vertrag geraten und meinen Kabelvertrag sollte ich wegen Umzug und nicht Verfügbarkeit kündigen.

Da es für mich sehr dringend ist, da ich nächste Woche im Homeoffice wieder arbeiten muss, habe ich auch direkt so einen DSL Vertrag mit ihm am Telefon abgeschlossen.

Anschließend habe ich mit meiner Vermieterin telefoniert. Diese hat mir mitgeteilt, dass es im Keller wohl einen Kabelanschluss gäbe.

Jetzt habe ich heute früh den DSL Vertrag per Mail Wiederrufen, da ich dann natürlich lieber meinen Kabel Vertrag weiter nutzen will.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, dass zeitnah ein Techniker vorbei kommt und mir einen Kabel Anschluss in die Wohnung legt.

Ich wohne übrigens im Erdgeschosse.

Vielen lieben Dank und entschuldigung für die ausführliche Beschreibung!

Schöne Grüße

 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @SucheHilfe1 ,

 

da hier im Forum kein Support durch die Mod`s mehr stattfindet müsstest du eine der Kontaktmöglichkeiten

Hier

nutzen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User

 

danke für die Antwort. Ich habe nur andere Beiträge gelesen, da wurde den Personen echt gut geholfen.

Daher dachte ich, dass ich es einfach einmal probiere.

 

Schöne Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @SucheHilfe1 ,

 

leider ist es so das die Mod`s seit dem 15.08.2022 hier keinen Support mehr durchführen können.

 

Gruss

Methusalem1