Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2021 13:10
Hallo liebe Community,
meine Freundin und ich werden zum 16.10. umziehen.
Bisher haben wir den Kabel-Vertrag Internet mit einer 250er Leitung.
Am neuen Wohnort gibt es leider lediglich den Anbieter DNS-Net, welcher dort alleiniges Recht hat.
Dementsprechend gehen wir davon aus, dass wir per Sonderkündigungsrecht kündigen können.
Wir haben auf der Vodafone-Seite also offiziell den Umzug angemeldet. Man möchte, dass wir bei der Hotline anrufen, da mein ein "anderes Angebot" für uns hat. Haben wir getan. Angeboten wird ein 4G Giga-Cube. Das ist selbstverständlich keine Alternative für einen Haushalt, welcher komplett im Homeoffice arbeitet. Eine Sonderkündigung wollte man uns nicht anbieten.
Was sollen/können wir nun tun?
Anbei die Screenshots dazu im Account.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.10.2021 16:20
Hallo zusammen,
die 5. Kundenberaterin hat uns dann letztlich doch helfen können, und wir haben eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Lieben Dank für die Hilfe hier. Der Thread kann geschlossen werden.
am 02.10.2021 13:26
am 02.10.2021 13:54
Hi,
ja, die Umzugsmeldung hat online stattgefunden, es kommt aber direkt der Hinweis, dass man uns das andere Produkt (GigaCube) empfehlen möchte. Man kommt also gar nicht bis zur "Sonderkündigung".
Daher war meine Frage was wir nun tun sollen. Einfach eine Sonderkündigung aufsetzen?
am 02.10.2021 14:26
Melde einfach über das Kontaktformular den Umzug, dann erhälst du umgehend per Email eine Eingangsbestätigung mit dem Text deiner Meldung. Bei Nichtverfügbarkeit wird dann automatisch der Vertrag mit der gesetzlichen Frist von 3 Monaten beendet. Wichtig ist allerdings, das zuerst das reguläre Vertragsende bestätigt wird und du nach Erhalt der Ummeldebestätigung diese noch nachreichen musst, dann wird das Vertragsende angepasst. Wichtig ist hierfür jedoch mittlerweile das Datum, an dem die Umzugsmeldung nachweislich bei Vodafone eingegangen ist (darum das Kontaktformular mit der Email-Eingangsbestätigung), nicht mehr das tatsächliche Umzugsdatum der Ummeldebescheinigung.
am 03.10.2021 13:22
Hallo Torsten,
danke für die Hilfe. Leider bekommen wir keine Möglichkeit ein Kontaktformular auszufüllen. Der Assistent "Tobi" gibt uns lediglich die Möglichkeit anzurufen. Am Telefon keine Chance irgendwie weiter zu kommen, da man nach wie vor nur den GigaCube anbieten möchte.
Kann man uns irgendwie weiterhelfen?
am 03.10.2021 13:26
Aus welchem Bundesland kommt ihr denn? Für VFW-/ex-UM-Kunden geht das Kontaktformular leider noch nicht, dafür kann aber hier eine Email an den Kundenservice geschrieben werden. Für VFD-/ex-KDG-Kunden sollte es über das MeinKabel-Portal möglich sein, das Kontaktformular zu nutzen.
am 04.10.2021 16:20
Hallo zusammen,
die 5. Kundenberaterin hat uns dann letztlich doch helfen können, und wir haben eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Lieben Dank für die Hilfe hier. Der Thread kann geschlossen werden.