abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - Alter Anschluss zu früh abgeschaltet
VA2306
Rookie
Rookie

Hallo,

ich hatte einen Umzugsservice für November gebucht. An der neuen Anschrift musste erst mal ein Techniker kommen und alles vorbereiten. Dabei wurde schon der neue Anschluss aktiviert und mein alter Anschluss, den ich natürlich immer noch benötige, wurde deaktiviert.

Tag 2 und es bekommt keiner hin den alten Anschluss zu re-/aktivieren.

Ich war schon in diversen Hotlines. Ist entwerder die falsche bzw. keiner weiß so recht wer die richtige Abteilung dafür ist usw. Auch so was wie, sollte iner Stunde gehen bzw. wird über Nacht aktivert habe ich bereits hinter mir.

 

Weiß jemand an wen man sich wenden soll?

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine Übergangsfrist bei den Anschlüssen - wenn der neue Anschluss bereits aktiviert ist, wird der alte Anschluss nicht mehr reaktiviert, da dein Vertrag nur die Lieferung an EINEM Standort vorsieht.

 

Wenn der Umzug halt vorgenommen wurde und der Anschluss am neuen Ort aktiv ist, ist eine Reaktivierung am alten Ort NICHT mehr möglich. Du müsstest dich selbst um eine Übergangslösung kümmern, wenn du an beiden Standorten gleichzeitig Internet brauchst...

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @VA2306 , 

 


@VA2306  schrieb:

Hallo,

ich hatte einen Umzugsservice für November gebucht.

 


wenn der Umzugsservice wirklich erst für November gebucht wurde, würde ich dem Support auf die Füße treten. Am besten versuchst du es über Facebook oder Twitter.

Hier findet leider kein individueller Support mehr statt. Die Mods können nicht mehr auf deine Kundendaten zugreifen. 

 

Viel Erfolg und viele Grüße, Ines

beim Kabelanschluss ist es egal wo du das Moden reinsteckst.

 

Der Hausanschluss kann nicht abgeschaltet werden.

Es geht über die Macadresse 

Ich habe es selber so gemacht, das Modem mal in der alten Wohnung und dann wider in der neuen Wohnung, also immer hin und her.

 

jetzt habe ich es umgemeldet, also es ging einige Wochen, hin und her ohne Ummeldung.