abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von "Digitaler Kabelanschluss" auf "TV Connect"
Woda-Fan1X1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Tarife/Leistungen:

Digitaler Kabelanschluss

Red Internet & Phone 250 Cable U

 

Vodafone hat mir jetzt per Email als besten Tarif zum TV-Vertrag den Tarif "TV Connect" vorgeschlagen. Nach meinem Verständnis handelt es sich hierbei um eine Alternative zum "Digitalen Kabelanschluss", dabei zu denselben Konditionen bei besserem Preis. Deshalb möchte ich gerne von "Digitaler Kabelanschluss" zu "TV Connect" wechseln. Was muss ich hierfür tun? Kann mir hierbei wohl ein Moderator helfen?

 

Viele Grüße

Wodafan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hier muss ich dich korrigieren, @Ines75 . TV Connect mit BasicTV kostet 19,99 € und ist damit genau einen Euro billiger als der digitale Kabelanschluss von UM, der mit 20,99 € und ohne die Privaten in HD daher kam.

@Woda-Fan1X1 Wende dich an den Social Media Support des Vodafone Service bei Facebook oder Twitter/X, dort kann die Umstellung vorgenommen werden. Alternativ geht natürlich auch WhatsApp. Lediglich von der Hotline würde ich Abstand nehmen.

Und denk bitte daran, das der Auftrag bei Erhalt der Email mit der Auftragszusammenfassung zwingend über den enthaltenen Link bestätigt werden muss, sonst verfällt er.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Woda-Fan1X1 , 

 

TV Connect ist kein standalone-Tarif und somit auch keine Alternative zum digitalen Kabelanschluss. TV Connect MUSS zwingend mit einer digitalen Komponente wie Basic TV oder Giga TV genutzt werden, um zu funktionieren. Kostenmäßig ist TV Connect + Basic TV nicht günstiger, als der digitale Kabelanschluss. 

 

Viele Grüße, Ines

Torsten
SuperUser
SuperUser

Hier muss ich dich korrigieren, @Ines75 . TV Connect mit BasicTV kostet 19,99 € und ist damit genau einen Euro billiger als der digitale Kabelanschluss von UM, der mit 20,99 € und ohne die Privaten in HD daher kam.

@Woda-Fan1X1 Wende dich an den Social Media Support des Vodafone Service bei Facebook oder Twitter/X, dort kann die Umstellung vorgenommen werden. Alternativ geht natürlich auch WhatsApp. Lediglich von der Hotline würde ich Abstand nehmen.

Und denk bitte daran, das der Auftrag bei Erhalt der Email mit der Auftragszusammenfassung zwingend über den enthaltenen Link bestätigt werden muss, sonst verfällt er.


@Torsten  schrieb:

Hier muss ich dich korrigieren, @Ines75 . TV Connect mit BasicTV kostet 19,99 € und ist damit genau einen Euro billiger als der digitale Kabelanschluss von UM, der mit 20,99 € und ohne die Privaten in HD daher kam.

 

.


Wow, 20,99€ ohne die Privaten? Das ist heftig.... Sorry, ich hatte das "U" übersehen. Mein Fehler

Danke Torsten, habe es genauso gemacht und jetzt umgestellt. Dabei hatte ich noch kurz überlegt, denn mit der Umstellung auf den um einen Euro günstigeren Vertrag geht eine erneute Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten einher. Aber die Entscheidung wurde mir abgenommen: Denn auf meine Anfrage hin bekam ich nicht nur den Auftrag für den neuen Vertrag (den ich noch - wie von Dir beschrieben - bestätigen musste), sondern quasi zeitgleich eine Kündigungsbestätigung für meinen alten Kabelanschlussvertrag (obwohl ich eine solche Kündigung zu keinem Zeitpunkt ausgesprochen hatte). Jedenfalls Danke für Deine Hilfe!

Torsten
SuperUser
SuperUser

Danke für deine Rückmeldung. Da du die Lösung markiert hast, mach ich jetzt ein Schloss an den Thread dran.