1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von Red Internet & Phone 50 auf GigaZuhause 250 Kabel
Akirada
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 04.04. habe ich online die Umstellung von meinem aktuellen Tarif auf GigaZuhause 250 Kabel zum gleichen Preis beantragt.

Bis jetzt habe ich die versprochene Email mit den neuen Vertragsbedingungen noch nicht erhalten. Ist es normal, dass das so lange dauert?

17 Antworten 17

Gleiches bei mir. Am 16.04. Mail mit Angebot bekommen, paar Tage später Angebot angenommen, am 26.04. eine Infomail bekommen, das bald die Vertragsmail kommt und das war es dann seit dem

Sasketchewan
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bin mal auf die in der Email angegeben Hilfeseite gegangen. Dort steht, dass die Vertragszusammenfassuhg spätestens in 7 Tagen eintrifft. Na ja, anscheinend haben die MA keinen Bock das zu bearbeiten, bei so stark rabattierten Angeboten gibt es wohl nicht genug Provision? 

Vodafone scheint es scheinbar nicht nötig zu haben, die eigenen Treueangebote umzusetzen. 

ThommyBell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe jetzt da angerufen. Wahrend des Gespräches schickte mir die Mitarbeiterin die Vertragszusammenfassung, die ich dann besttätigt habe, ebenfalls noch im Gespräch. Dann kam per Mail die Bestätigung inkl. Vertragsunterlagen. 34,99 dauerhaft und gesamt. über die ganze Laufzeit. Keine Extrakosten für die Vodafone Station. 20 Minuten später war ich auf 250/50. 

LuMe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist ja ein Traum. Ich hatte in Unkenntnis dieses Threads hier gestern einen eigenen eröffnet, gleiches Problem. Es wurde nur dadurch noch viel schlimmer, dass ich im Gespräch mit dem Vertriebler aus der Kampagne mich von ihm verleiten ließ, einer abweichend lautenden Vertragszusammenfassung zuzustimmen, die ich dann beim Kundensupport korrigiern könne. Im Anruf beim Support stellt sich dann raus, dass das dreist gelogen war. Da könne nichts korrigiert werden, möglich sei nur Storno, was ich dann getan habe. Siehe: https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/Kampagne-quot-Vodafone-Treue-Angebot-quot-ein-Des...

Dort hat sich heute ein Mod gemeldet, ich möge den WhatsApp Chat support kontaktieren. Das habe ich gerade getan, aber es tut sich nichts bislang...

DanielK128
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit 29.04.2024 auf die Vertragszusammenfassung per E-Mail gewartet (Update von CableMax 500 auf CableMax 1000 zum gleichen Preis) und diese nicht erhalten. Deswegen habe ich eben die Hotline angerufen (0800/2030342) und hatte einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter im Auftrag von Vodafone am Telefon. Er hat das Angebot gesehen und mir während des Gesprächs die Vertragszusammenfassung zugeschickt, sodass ich den Auftrag direkt bestätigen konnte. Mir wurde bestätigt, dass es sich um ein tolles Angebot für Bestandskunden handelt und der Preis dauerhaft bleibt (im Vergleich zu Neukunden, wo rabattierte Monatsbeiträge nur für einen kurzen Zeitraum gelten). Eine erste Anfrage letzte Woche blieb bisher unbeantwortet. Über die Hotline geht’s wohl am schnellsten 🙂

Sasketchewan
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Heute kam die Vertragsbestätigungsmail, die ich noch bestätigen muss.

Statt 34,99 wurde der normale Preis für 250 berechnet und ein TV Connect Vertrag für 14,99€  wurde auch noch untergeschoben. 
Sowas nennt man xxx. Mir reicht es!

Sasketchewan
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe mich dann doch mal „getraut“ anzurufen und hatte wohl Glück,.

MA hat sofort eine neue richtige Vertragsbestätigung geschickt

34,99€ dauerhaft für Kabel 250 + 4,99€ für Bestandsrouter(fritzbox).

Direkt die Email bestätigt und 20 Minuten später stand mir die neue Down- und Uploadgeschwindigkeit zur Verfügung. 

Finde ich gut, dass man auch bei telefonischen Änderungen jetzt erst eine Vertragsbestätigungs Email bekommt, die man aktiv anklicken muss, damit der Vertrag wirksam wird. So ist zumindest dort kein Schindluder mehr möglich(hoffentlich).

Auf meine Beschwerde bezüglich der ersten fehlerhaften Vertrags Email, ist er nicht eingegangen, vermutlich hat er das nicht das erste Mal gehört, dass das Backoffice? versucht andere Verträge unterzuschieben.