1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von 2Play-150 auf Red Internet & Phone 250 Cable U nicht erfolgt
hummelhirteV
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

als ehemaliger UM Kunde wurde mein Tarif zum 2.5.21 auf den VF Tarif "Red Internet & Phone 250 Cable U

umgestellt, oder besser gesagt theoretisch, denn ich habe leider immer noch die alte Leitung mit 150mbit/s Down und 10mbit/s Upstream. 

Wie lange dauert das in der Regel, bis die tatsächliche Umschaltung erfolgt? 

Die 150er Leitung ist für meine Zwecke zwar ausreichend, wenn ich aber für 250 zahle, dann möchte ich die auch haben. 

15 Antworten 15

@hummelhirteV 

Selbst bei einer Hotspot Aktivierung oder Deaktivierung wird eine solche Meldung aktiviert - dies hat mit einer Vertragsaenderung überhaupt nichts zu tun. Schau auf die Rechnung - dort sollten weiterhin deine gebuchten Produkte zu finden sein.

Insi
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem.

 

am 30.04. sollte die Umstellung von meinem 2-Play 200 auf 250 erfolgen.

 

Im Kundenceter ist es angeblich erfolgt. Beim Speed test steht bis heute noch, dass mein Tarif der 200er ist. Und er komm auch darüber nicht hinaus. Telefon ist auch tot, habe ich heute morgen festgestellt 😞

 

Nachher werde ich auch die Hotlne anrufen.

Kurzes Feedback wäre nice Hummelhirte, was bei dir herauskam.

 

@Ins4 

Zuerst wurde ich an eine andere Nummer verwiesen, wo ich am Ende an genau der 

gleichen Stelle heraus kam, nämlich im Neukunden-Bereich.  

Ich wurde dann an den technischen Support (Störungs-Hotline) verwiesen. 

Der Speedtest ergab:

Downstream 166mbit/s, Upstream 5mbit/s. 

Selbst mit dem alten UM Tarif wäre der Upstream viel zu langsam. 

Die Seite mit dem Speedtest gab meinen Tarif noch mit 150/10 an, also noch der Alte. 

In der kaufmännischen Abteilung bin ich aber auf 250/25. 

Die Dame vom Tech.Support war sehr bemüht und schien Ahnung zu haben. 

Nun muss ich halt warten, bis Techniker der Sache nachgegangen sind, 

möglichweise kommt auch einer in die Wohnung. (Fragte ob sich Personen in Quarantäne befinden Smiley (überglücklich) )

 

Wenn das Telefon tot ist, rufe mal da an: 0800 5266625 (natürlich mit dem Handy Smiley (zwinkernd) )

 

@CE38 

Der Mitarbeiter aus der kaufmännischen Abteilung bestätigte mir nochmal, dass es den Tarif 150/10 so bei VF nicht gibt und das deshalb vereinheitlicht wird. Die UM Verträge werden in ihrer alten Form also NICHT fortgeführt. 

Nur weil man nicht gewillt ist, den UM Kunden ihre Tarife zu belassen, gleich einseitig und ungefragt einen neuen Vertrag zu generieren und die MVLZ zu reseten, halte ich für fragwürdig.

Ohje... was ein Theater 😞

Ist ja echt identisch bei uns.. Ich bin gespannt was heute abend bei mir rauskommt... Gar kein Bock noch jemanden in der Bude zu haben.

 


@hummelhirteV  schrieb:

 

 

@CE38 

Der Mitarbeiter aus der kaufmännischen Abteilung bestätigte mir nochmal, dass es den Tarif 150/10 so bei VF nicht gibt und das deshalb vereinheitlicht wird. Die UM Verträge werden in ihrer alten Form also NICHT fortgeführt. 

Nur weil man nicht gewillt ist, den UM Kunden ihre Tarife zu belassen, gleich einseitig und ungefragt einen neuen Vertrag zu generieren und die MVLZ zu reseten, halte ich für fragwürdig.


Mehr Leistung fuer Altvertraege kann ein Anbieter immer gewähren aber darf dies nicht ungefragt mit einem neuen Vertrag und neuer MVLZ umsetzen. Die Frage ist, ob du mit einem Verkäufer oder der kaufm. Abteilung telefoniert hast. Ich tippe auf Verkäufer, der nur eine telefonische Zustimmung für einen Neuvertrag von dir wollte. Du hast natürlich alle Kontaktdaten von diesem Mitarbeiter notiert und überprüft, ob er wirklich von der "kaufmännischen Abteilung" ist.

@CE38 

Ich hatte dieses Jahr noch gar keinen Anruf von UM/VF oder Jemand der mir ein Upgrade andrehen wollte erhalten. 

2020 in der Tat Einige, ich bin aber nicht auf dem Kopf gefallen und sage einfach "ja". 

Erhalte z.b. fast täglich Werbeanrufe für Stromanbieter, ich lege bei sowas sofort wieder auf. Auch wenn es unhöflich ist, mit solchen Anrufen zu belästigen ist es auch. Ich kann mir nur vorstellen, dass sich ein "Verkäufer" durch mein Auflegen auf den Schlips getreten gefühlt hat und das Upgrade in Auftrag gegeben hat. 

Aber wie ich schon sagte, mir wurde MEHRMALS!!  von der VF Hotline bestätigt, dass die UM Tarife 150 usw. auf die VF Tarife umgestellt werden, weil es die UM Tarife bei VF nicht gibt und alles vereinheitlicht werden soll. Das spricht gegen deine Theorie, ich könnte einem Verkäufer-Angebot zugestimmt haben. 

Aber egal, ich wollte ja gar nicht kündigen, solange alles so läuft wie es soll. 

Bei der deutschen Telekom (DSL) würde ich für eine 100er Leitung mehr zahlen, als bei VF für eine 250er. 

 

So, und jetzt was erfreuliches:

Die Techniker haben gerade mal 10 min gebraucht und schon habe ich laut Speedtest 277down und 22Up-Stream.

Da scheint es bei VF wohl ein Kommunikationsproblem zwischen der Vertragsabteilung und der Technik zu geben.