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Lösung
am 02.05.2021 12:02
Hallo,
als ehemaliger UM Kunde wurde mein Tarif zum 2.5.21 auf den VF Tarif "Red Internet & Phone 250 Cable U"
umgestellt, oder besser gesagt theoretisch, denn ich habe leider immer noch die alte Leitung mit 150mbit/s Down und 10mbit/s Upstream.
Wie lange dauert das in der Regel, bis die tatsächliche Umschaltung erfolgt?
Die 150er Leitung ist für meine Zwecke zwar ausreichend, wenn ich aber für 250 zahle, dann möchte ich die auch haben.
am 02.05.2021 12:53
am 02.05.2021 13:15
Fritzbox habe ich neugestartet, ändert nichts.
Ich bekomme keine neuen Hardware. Meine Fritzbox ist bei VF registriert und mir wurde vom Kundenservice bereits bestätigt, das sie mit der neuen Geschwindigkeit kompatibel ist.
Da muss ich wohl morgen die Hotline damit nerven.
Mal wieder...
am 02.05.2021 16:38
Hallo,
bei mir hat die Umstellung funktioniert, allerdings passierte alles ohne mein Wissen. Oder ich habe eine Mail übersehen.
Bei mir steht nun Vertragsbeginn ab 1.5.21. Habe ich nun wieder einen zwei - Jahres - Vertrag oder läuft mein alter Vertrag weiter und nur der Tarif hat sich geändert?
am 02.05.2021 16:54
Bei einem Tarifwechsel startet die MVLZ von 24 Monaten neu. Neue Leistung ist immer auch ein neuer Vertrag.
am 02.05.2021 17:31
@CE38 Das ist kein klassischer Tarifwechsel, der vom Kunden in Auftrag gegeben wurde, sondern eine auferzwungene Anpassungsmaßnahme von Tarifen der ehemaligen UM Kunden an den neuen Anbieter. Die Laufzeit dürfte eigentlich nicht von vorn beginnen, es ist kein neuer Vertrag. Ich habe nichts zugestimmt, es gab nicht mal eine Info über die Umstellung, habe davon nur zufällig erfahren.
am 02.05.2021 18:27
Das gibt es wirklich?
Davon habe ich noch nie gehört (Ausnahme Ende letzten Jahrtausends bei der Telekom, da es da gar nicht langsamer ging)
Bei 2 Bekannten läuft immer noch ein Uraltvertrag, ohne dass sich was geändert hat.
Dagegen spricht auch, dass sich der Preis geändert hat. Das geht nicht einfach so.
am 02.05.2021 20:11
Das gibt es nicht - es gibt auch keinen neuen Anbieter. Dein Vertragspartner hat lediglich den Namen aufgrund neuer Beteiligungsverhaeltnisse geaendert. Die UM Verträge werden fortgeführt. In Vertragsangelegenheiten erfolgen grundsätzlich schriftliche Mitteilungen.
Deine Behauptung solltest du belegen oder unterlassen.
am 02.05.2021 21:19
Wahrscheinlich hat das ein "findiger" Verkäufer so gesagt. 🙂
02.05.2021 23:50 - bearbeitet 03.05.2021 00:05
Unter "Aufträge" ist zu finden:
"01.04.2021 Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn aktuell."
Ich habe keinen erteilt.
Ich rief die Hotline an, dort hies es, das würde bei allen UM Verträgen umgestellt und müsse gemacht werden.
Ich hätte dadurch keine Nachteile.
"01.05.2021 Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden. "
Stimmt nicht ganz. Nutzen kann ich nach wie vor den Dienst unter den alten Tarifbedingungen.
Es erfolgte keine Änderung der Leistung.
"02.05.2021 Der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen. Vertragsbeginn:01.05.2021"
Welcher Auftrag? Wer hat ihn erteilt? Welcher Vertrag?
Kann man einseitig einen Vertrag schließen, ohne dass der Vertragspartner davon Kenntniss hat?
@Gelöschter User
Laut Hotline ändert sich der Grundpreis NICHT.