Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2022 22:23
Eine Umstellung auf Einzelverbindungsnachweise (EVN) für alle meine Nummern ist im Kundenportal nicht möglich.
"Meine Rechnungen" -> "Einstellungen" -> "Bearbeiten" -> "Auswahl der Nummer" -> "Weiter" -> "Vollständig" - > "Mitbenutzer-Erklärung" -> "Änderungen speichern"
wird zwar mit "Deine Änderungen haben wir gespeichert" quittiert. Jedoch tauchen die Nummern bei erneuter Prüfung unter "Kein Einzelverbindungsnachweis" auf.
Das passiert mit allen meinen Nummern.
Ich hätte gerne Einzelverbindungsnachweise für alle meine Nummern.
Alle derzeitigen Mitbenutzer des Anschlusses sind informiert und künftige Mitbenutzer werden unverzüglich informiert, dass ich einen Einzelverbindungsnachweis bekomme.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.12.2022 19:14
Leider funktioniert die Aktivierung über die Service-Seite immer noch nicht.
Ein Anruf bei der Hotline und der Einzelverbindungsnachweis war schnell aktiviert.
am 12.12.2022 23:21
Beachte bitte, dass EVN nur für kostenpflichtige Telefonate aufgezeichnet werden.
Wie die Listen derzeit dargestellt werden, weiss ich nicht. und kann auch nicht beurteilen, ob das ein Fehler ist.
Wenn du die Telefonate für interne Zwecke abrechnen möchtest, kannst du z.B. die Telefonliste der Fritzbox verwenden. Mit einer Tabellenkalkulation kannst du dir recht einfach etwas zusammenbasteln.
am 13.12.2022 01:32
Um die Aussage von @HausHelene zu konkretisieren:
@HausHelene schrieb:
Beachte bitte, dass EVN nur für kostenpflichtige Telefonate aufgezeichnet werden.
Dies bedeutet, dass alle Telefonate, die von Flatrates abgedeckt sind, im EVN NICHT aufgeführt werden. Also z.B. bei einer Festnetz-Flatrate keinerlei Gespräche zu Festnetzanschlüssen aufgeführt werden -- und bei vorhandener GigaKombi, die die EU- und Mobilflat umfasst, auch Gespräche dazu dann nicht aufgeführt werden.
@HausHelene schrieb:
Wie die Listen derzeit dargestellt werden, weiss ich nicht.
Da kann ich -zumindest für den Bereich von Vodafone Deutschland (ex. KD) weiterhelfen:
Es erfolgt eine Auflistung der folgenden Form:
Service/Rufnummer / Ziel / Datum / Uhrzeit / Dauer / Betrag
z.B.
0172-12345678 Deutschland Mobile 12.03.2022 12:34 0:01:23 0,01234
-oder-
001-1234567890 USA 23.04.2022 23:45 1:23:45 12,34567
Der EVN wird dabei zuerst nach den abgehenden Rufnummern und dann nach den Rufnummernarten gruppiert, also z.B.:
Rufnummer 1:
* Deutschland Mobil
* International 1
* International 2
* ...
Rufnummer 2:
* Deutschland Mobil
* International 1
* International 2
* ...
Man kann also nicht erkennen, wie sich die Gespräche innerhalb der Flat verteilen, sondern nur Gespräche außerhalb der Flat sind im EVN aufgeführt und damit auch sichtbar.
Nur eine Anmerkung meinerseits:
Die Weitergabe der Telefonie bei einem Privatkundenanschluss an Dritte, insbesondere die entgeltliche Weitergabe, ist nicht zulässig!
am 15.12.2022 19:14
Leider funktioniert die Aktivierung über die Service-Seite immer noch nicht.
Ein Anruf bei der Hotline und der Einzelverbindungsnachweis war schnell aktiviert.
am 16.12.2022 12:14
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.