1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung CleverKabel Starter 30 > akt. Vodafone-Kabeltarife + Beibehaltung zweite Telefonleitung
Tuffmaster
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin langjähriger Vodafone-Mobilfunk-Kunde und seit über 20 Jahren auch Kabel BW / Unitymedia / Vodafone Kabel/Internet-Kunde. Bei letzterem nutze ich derzeit den Alttarif „CleverKabel Starter 30“ sowie eine zweite Telefonleitung, d.h. ich habe zwei Telefonleitungen und beide sind direkt an das Kabelmodem angeschlossen.

 

Ist es möglich, diesen Tarif auf die aktuellen Tarife wie z.B. Red Internet & Phone 100 Cable etc. umzustellen und, dies ist mir wichtig, dass beide Telefonleitungen, erhalten bleiben? Also nicht nur die beiden Rufnummern sondern auch die beiden Leitungen. Wenn ja, kostet dies im o.g. Tarif "Red Internet & Phone 100 Cable" eine zusätzliche Gebühr für die zweite Leitung?

 

Die Anfrage an Vodafone Kabel per Mail blieb leider unbeantwortet.

 

Gruß Markus

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tuffmaster 

Für die 2. Telefonleitung benötigst du zusätzlich die Home Box Option.

 

Du kannst Red Internet & Phone 100 Cable U zu 34,99€ monatl. und die Home Box Option (incl. Fritz!Box Cable und Telefon Komfort Funktionen)  zu 4,99€ monatl. buchen.

 

Für deinen Vertrag ist Vodafone West (Vodafone BW) und nicht Vodafone (Kabel) Deutschland zustaendig.

Nein, die Homebox-Option wird nicht benötigt bei VFW/ex-UM, da kostet allerdings die Option 2. Leitung (TEL2 am Kabelrouter) ebenfalls 4,99 € monatlich. Die Option hat aber den Vorteil, das sie monatlich kündbar ist im Gegensatz zur Homebox-Option, die sich dem zugrunde liegenden Internet-Vertrag laufzeitmäßig anpasst.