Umgang mit Betrugsfall
Greg4133
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich war bis Oktober Kunde bei Vodafone und habe vermehrt Rechnungen und Mahnungen an eine Person bekommen, deren Nachname nur um eine Silbe von meinem abweicht und in deren Profil meine Daten inklusive IBAN eingetragen waren.

Leider habe ich den Fehler gemaccht und auf die erste dieser Mahnungen reagiert.

Ich habe keinen Vertrag im Namen dieser Person abgeschlossen. Ich habe dies mehrfach den Mitarbeitern in der Hotline mitgeteilt, habe das Kontaktformular auf der Website genutzt und habe eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei aufgegeben und eine Kopie der Anzeige an Vodafone und Paigo geschickt.

Dennoch hatte ich heute erneut eine an diese Person adressierte Rechnung im Briefkasten.

Ich möchte gerne eine schriftliche Stellungnahme dazu und eine Bestätigung, dass ich diese Rechnungen und Mahnungen ignorieren kann.

11 Antworten 11

Das Ganze ist inzwischen geklärt und mir wurde der Betrag zurück überwiesen.

 

Vielen Dank für die Unterstützung und beste Grüße.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.