abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umbau Tv Dose auf Kabel Internet?
PinguinAlice
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Bei uns im Haus liegt ein Tv Kabel, Kabel Internet ist aber angeblich nicht verfügbar. Dieses würden wir aber gerne nutzen und suchen jetzt nach einer Lösung.

Mehrere Versuche über die Hotline oder im Shop eine Lösung zu finden sind gescheitert.

Wir sind langsam etwas überfragt an wen wir uns wenden können damit sich mal jemand die Situation anschaut und uns sagt was getan werden muss um auch Kabel Internet zu empfangen.

Kann mir hier vielleicht jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Liebe Grüße

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

handelt es sich um ein Einfamilienhaus?

wie sieht denn der HÜP (Hausübergabepunkt) für das Kabel im Keller aus?

Es ist ein Mehrfamilienhaus.

Da ich grade nicht zuhause bin kann ich zu dem HÜP nichts sagen.

Worauf kommt es da denn an?

Kabel-Internet kann nur über den Hauseigentümer/Verwaltung veranlaßt werden.

Abhängig vom Zustand der Hausverkabelung und der Anzahl Wohnungen können Kosten von mehreren tausend Euros für die Hausverkabelung auf ihn zukommen.

Wenn technisch schon alles vorbereitet ist, fehlt es vielleicht nur an der kostenlosen Gestattung.

 

Kurz: rede erst mal mit dem Eigentümer.

Ich bin Eigentümer


@PinguinAlice  schrieb:

Da ich grade nicht zuhause bin kann ich zu dem HÜP nichts sagen.

Worauf kommt es da denn an?


mach einfach mal ein Foto von dem was du da findest

 


@RobertP  schrieb:

@PinguinAlice  schrieb:

Da ich grade nicht zuhause bin kann ich zu dem HÜP nichts sagen.

Worauf kommt es da denn an?


mach einfach mal ein Foto von dem was du da findest


Hallo, die Leitung muß Rückkanalfähig sein,, dann hat jeder Eigentümer eine eigene Leitung. 

Ist das der HÜP?Ist das der HÜP?

 

das ist ein Verstärker, mach mal mehr Fotos was da noch rumhängt, evtl auch aussen am Haus!

 

 

Der glubb is a Depp

Wieviele Wohnungen sind eigentlich im Haus?

Aus welchem Bundesland kommst du?