Tv Connect ohne Einwilligung gebucht, Widerrufsfrist durch Urlaub abgelaufen. Was nun?
LarsSc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

ich habe bereits mehrere Male mit der Vodafone Hotline telefoniert bzw. Email an den Kundenservice geschickt. Leider scheint man mein Problem dort nicht so verstehen und lösen zu wollen. Wenn man sich die Menge der Beschwerden zu nicht gebuchten Produkt, besonders bei TV Connect, bei google anschaut, ist das Verhalten des Kundenservice meiner Meinung nach sogar mit absoluter Absicht.

 

Ich habe mir am 23.06 einen eignene Router gekauft und diesen über Vodafone angemeldet. An selben Tag habe soll ich eine Auftragsbestätigung zu "TV Connect" gegeben haben, was wenige Tage auch per Brief mir zugesandt wurde. In der Zeit war ich im Urlaub, sodass ich weder die Auftragsbestätigung lesen noch wiederufen konnte. Erst nach der Widerrufsfrist habe ich von der Bestellung erfahren. Ein Einverständnis, weder per Telefon oder Vorort, haben wir nicht erteilt.

Zunächst haben mir die Vodafone Servie Hotline Mitarbeiter mitgeteilt, dass das Produkt storniert wird und wir jegliche Kosten erstattet werden. Mittlweile erhalte ich andere Auskunft, das Produkt ist weiterhin auf der Rechnung aufgeführt und wird abgerechnet. Auf Anfrage, dass uns bitte unsere Einwilligung zum Buchen des Produkt zugesandt bzw. durch einen Vodafone Mitarbeiter überprüft wird, kam wieder eine StandardMail mit : ".. Widerrufsfrist ist abgelaufen...".

 

Eigentlich bleibt nun nurnoch der Weg zu Anwalt. Der Versuch in dem Forum wird der letzte Versuch sein, andere Möglichkeiten werden wir durch Vodafone leider nicht gegeben. Und das alles bei einer mehrjährigen Kundenbeziehung... 

 

PS.: Ich habe noch nie TV über Kabel geschaut, wir verwenden Internet TV. Einen besonderen Anbieter wie Sky oder ähnliches habe ich auch nicht, wodurch die Buchung des Produkt erklärt werden könnte.

 

Gruß

Lars

5 Antworten 5
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @LarsSc ,

wenn du keinen Auftrag erteilt hast, darf man dir auch keine Auftragsbestätigung senden. Trotz einschlägiger Urteile und angedrohten Zwangsgeldern passiert es doch immer wieder. Scheint sich doch zu lohnen. Natürlich kann dann auch keine Widerrufsfrist abgelaufen sein, weil es ja überhaupt nichts zu widerrufen gibt. Problem an der Sache: hotline und Kundenservice handeln oftmals nach Schema X: "Angeblicher Auftrag vom ......, Wideruf am ...... Aha - verfristet". Warte mal hier auf einen Moderator, die haben Erfahrung mit diesem Problem und schon häufig helfen können. Du könntest in der Zwischenzeit schon mal posten, aus welchem Bundesland du kommst, damit sich auch der dafür zuständige Mod meldet.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LarsSc,

 

dass ist ja mal richtig schlecht gelaufen. Ich kann Dir anbieten mir das mal anzuschauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ich habe dir eine PN geschickt. Bundesland ist übrigend NRW.

 

Schonmal vielen Dank!

Lars

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LarsSc,

 

ich kann mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MariaK,

 

ich habe dir die Infos gerade per PM geschickt.

 

Vielen Dank!