am 02.06.2021 16:11
Ich habe mir den Red Internet & Phone Cable 1000 gekauft, am 01.06.2021 den Vodafone Mietrouter erhalten und angeschlossen mit dem mitgeliferten Unitymedia Adapter. Nach der Einrichtung ging das Internet wie erwartet, nur dass ich 80 Mbps erreicht hab laut Speedtest, am Abend hingegen erreichte ich fast 400. Das komische, wenn ich am Laptop mich mit WIFI verbinde bekomme ich diese Werte aber mit Kabel habe ich nur 50 Mbps im Download erreicht. Den Kabel den ich nutze ist ein Cat.7 Kabel und habe den bei einem anderen Anbieter genutzt wo ich auch meine ehemalig gebuchten 300Mbps auch angekommen waren. Mache ich was falsch? Falls Informationen und weiteres benötigt wird, werde ich versuchen diese zur Verfügung zu stellen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.06.2024 19:40 - bearbeitet 12.06.2024 19:41
Hier ebenfalls sorry für den Push eines alten Beitrags.
Ich hatte ein anderes Problem gehabt dort: Gelöst: Mini-Disconnects | Internet fällt 1-2 Mal aus, dan... - Vodafone Community
Als der Techniker den TV Anschluss durch ein neues ersetzt hat für das andere Problem, was ich dort hatte, hat sich die Geschwindigkeit hier ebenfalls behoben mit der Zeit.
Ich surfe heutzutage mit ungefähr der gewünschten hohen Geschwindigkeit, vielen Dank für die Hilfe hier ebenfalls 😄
am 09.06.2021 11:21
Hallo Galabri76,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 10.06.2021 21:16
Geschwindigkeit zu gering, Packetloss? Vermute ich mal nicht (?).
Die "normalisierung" von der ich sprach war, dass ich jz 400 von meinen 1000 per Kabel bekomme, über WIFI bekomme ich dennoch niedrige Ergebnisse. Obwohl es 400 Mbps sind per Kabel ist das deutlich unter 1000 und wollte fragen wieso das so ist und ob ich da was machen kann.
am 10.06.2021 21:20
So, wie es sich herausstellt, habe ich 80 Mbps am Handy bekommen, weil ich über 2,4 Ghz verbunden war. HIer nochmal ein (dennoch niedriges) Test über 5 Ghz.
am 16.06.2021 11:39
Hallo Galabri76,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 16.06.2021 18:04
Hallo, ich habe Ihnen die Details per PN rübergeschickt
12.06.2024 19:40 - bearbeitet 12.06.2024 19:41
Hier ebenfalls sorry für den Push eines alten Beitrags.
Ich hatte ein anderes Problem gehabt dort: Gelöst: Mini-Disconnects | Internet fällt 1-2 Mal aus, dan... - Vodafone Community
Als der Techniker den TV Anschluss durch ein neues ersetzt hat für das andere Problem, was ich dort hatte, hat sich die Geschwindigkeit hier ebenfalls behoben mit der Zeit.
Ich surfe heutzutage mit ungefähr der gewünschten hohen Geschwindigkeit, vielen Dank für die Hilfe hier ebenfalls 😄
am 16.06.2024 14:46
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab.