Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2022 10:12
Allgemeines Hallo an alle,
ich hab ein interessantes Thema, bei dem mir vielleicht irgendwer weiterhelfen kann.
Meinen Kabel-Vertrag schloss ich vormals mit Kabel-Deutschland - der ist mittlerweile, seit der Übernahme durch VDF, bei eben diesen.
Aktuell nutze ich den 100 Mbit Tarif, wollte nun aber auf den schnelleren 1Gb-Tarif wechseln, weil teschnisch machbar und bezahlbar.
Und obwohl ich seit 2016 Kabel-Kunde bin, ist laut online Verfügbarkeitscheck hier am Haus kein Kabel verfügbar.
Das ist insofern interessant, da ich hier im Haus nicht der einzige Mieter mit Kabelanschluss bin. Daher irritiert mich auch die Aussage der Mitarbeiterin aus der Bestell-Hotline, dass hier kein Kabelanschluss vorhanden sein "kann".
Kann es sein das Vodafone lediglich nur noch die Kabel-Altverträge bedient, und dieses Objekt intern als "unrentabel" betrachtet wird, weswegen den Bestandskunden hier keine neueren Tarife angeboten werden?
Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe,
Flo
am 20.08.2022 11:00
Lass es mal über einen anderen Kanal überprüfen.
am 20.08.2022 11:01
da liegt ein Datenbank fehler vor, da müsste der Vermieter sich drum kümmern das der Fehler bei VF behoben wird!
am 20.08.2022 13:25
Hallo @fnunb ,
mit unrentabel hat es nichts zu tun. Wenn es danach ginge, würden Unternehmen an vielen Adressen keine Produkte mehr anbieten.
Eine Möglichkeit ist tatsächlich ein Datenbankfehler.
Es kann aber auch sein, dass der Hauseigentümer die Multimediagestattung nicht mehr erteilt hat. Dann würden bestehende Verträge weitergeführt werden, neue Anschlüsse oder Änderungen der Geschwindigkeit wären jedoch nicht mehr möglich.
Ich würde mich erst einmal an den Eigentümer wenden und dort nachfragen. Vielleicht bringt das bereits Klarheit.
Viele Grüße, Ines
am 20.08.2022 14:13
Hallo Ines,
danke erstmal für die rasche Antwort.
Angenommen es handelt sich dabei um einen fehlerhaften Datensatz, wie genau gehe ich vor um den korrigieren zu lassen? Ein einfacher Anruf genügte bisher leider nicht...
Das die Hauseigentümer den Multimedianutzungsvertrag nicht verlängert haben, kann zwar sein, kann ich mir aber nicht vorstellen. Natürlich werde ich da am Montag nachhaken.
Viele Grüße,
Flo
am 20.08.2022 15:21
@fnunb schrieb:
Angenommen es handelt sich dabei um einen fehlerhaften Datensatz, wie genau gehe ich vor um den korrigieren zu lassen? Ein einfacher Anruf genügte bisher leider nicht...
Auch das ginge, wie von @Menne99 geschrieben, über den Eigentümer. Der müsste nachhaken, warum sein Haus als nicht versorgbar gilt. Du selbst kannst da auf direkten Weg über die Hotline nichts erreichen.