am 01.02.2022 11:27
Hallo,
mein Anliegen ist folgendes:
ich würde gerne von meinem derzeitigen (sehr alten) Tarif "CleverKabel 32" (ich war Unitymedia-Kunde), Laufzeit bis 16.02.22, in den Tarif "Red Internet & Phone 250 Cable" wechseln.
Meine jetzt im alten Vertrag noch enthaltene Option "TV" benötige ich dann nicht mehr.
Um diesen Wechsel zu veranlassen habe ich am 06.01.22 mit einem Mitarbeiter unter der Nummer 0800 700 11 77 telefoniert. Es war die 4. Telefonnummer die ich dafür verwendet habe. Vorher wurde mir bei 3 anderen Nummern jeweils mitgeteilt, dass man mir nicht helfen könnte und hat mich jeweils an eine andere Nummer verwiesen.
In diesem letzten Gespräch wurde mir dann zugesichert, dass der Wechsel und der Wegfall der TV-Option wie gewünscht durchgeführt werde. Allerdings bräuchte ich nicht bis zum Ende der Vertragslaufzeit warten (was mich erstaunte). Der Mitarbeiter meinte in einer, spätestens zwei Wochen würde mein neuer Router kommen und ab diesem Moment wäre ich in meinem neuen Tarif.
Seit diesem Telefonat habe ich aber keine Information mehr erhalten. Ich hätte eigentlich eine Auftragsbestätigung erwartet. Auch in meinem Kundenkonto ist kein neuer Auftrag zu finden.
Daher frage ich mich, ob dieser Auftrag tatsächlich in Bearbeitung ist. Meine Zweifel werden dadurch verstärkt, dass der Mitarbeiter bei unserem Telefonat meine Kundennummer im System nicht finden konnte (was bei meinen vorherigen Kontakten - auch an diesem Tag - immer geklappt hat).
Schon mal besten Dank und schöne Grüße
LuZ57
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2022 10:32
Mittels mehrerer PNs konnte mein Anliegen inzwischen erledigt werden. Es war tatsächlich so, dass trotz meines anfangs genannten Telefonats mit der Bestell-Hotline kein Auftrag erstellt worden war.
Ich danke @Ida die meinen Auftrag wie gewünscht im System einstellte. Das führte dann auch zum Tarifwechsel.
Danach waren noch eher organisatorische Mängel vorhanden, die wohl auf einem Missverständnis beruhten. Bei deren Klärung half mir @MariaK
Bei beiden vorgenannten Moderatorinnen möchte ich mich herzlich für die stets freundliche, kompetente und engagierte Hilfe bedanken.
LuZ57
am 01.02.2022 11:30
Hast du die vorvertraglichezusammenfassung per link bestätigt?
am 01.02.2022 11:32
Eine solche habe ich nicht erhalten.
Es gab bis jetzt überhaupt keine Reaktion.
am 05.02.2022 13:15
Hi LuZ57,
das ist echt seltsam und gern möchte ich mir einen Überblick darüber verschaffen.
Schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:
Name, Vorname
Kundennummer
Geburtsdatum
vollständige Adresse
aktuelle Handynummer (bei Störungen)
Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist.
LG
Chr1ssy
am 05.02.2022 13:44
am 02.03.2022 10:32
Mittels mehrerer PNs konnte mein Anliegen inzwischen erledigt werden. Es war tatsächlich so, dass trotz meines anfangs genannten Telefonats mit der Bestell-Hotline kein Auftrag erstellt worden war.
Ich danke @Ida die meinen Auftrag wie gewünscht im System einstellte. Das führte dann auch zum Tarifwechsel.
Danach waren noch eher organisatorische Mängel vorhanden, die wohl auf einem Missverständnis beruhten. Bei deren Klärung half mir @MariaK
Bei beiden vorgenannten Moderatorinnen möchte ich mich herzlich für die stets freundliche, kompetente und engagierte Hilfe bedanken.
LuZ57
am 02.03.2022 13:26
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.