abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonieren über meinen Computer
Whatsapper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe einen Internetvertrag mit einer Telefonflatrate ins Festnetz bei Vodafone und habe ganz normal die Vodafone Station Zuhause.

Nun wollte ich gerne die Telefonflatrate so nutzen, dass ich über meinen Computer telefoniere. Die Dame an der Hotline sagte zu mir, dass dies nicht möglich sei, sondern, dass ich mir ein analoges Festnetz-Telefon kaufen und dies dann in die Telefonbuchse in meiner Wand stecken solle. Damit wäre ich aber überhaupt nicht zufrieden.

 

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit meine Festnetz-Flat am Computer mit einem Headset zu nutzen?

 

VG

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Whatsapper  schrieb:

Hallo, ich habe einen Internetvertrag mit einer Telefonflatrate ins Festnetz bei Vodafone und habe ganz normal die Vodafone Station Zuhause.

Nun wollte ich gerne die Telefonflatrate so nutzen, dass ich über meinen Computer telefoniere. Die Dame an der Hotline sagte zu mir, dass dies nicht möglich sei, sondern, dass ich mir ein analoges Festnetz-Telefon kaufen und dies dann in die Telefonbuchse in meiner Wand stecken solle. Damit wäre ich aber überhaupt nicht zufrieden.


Das ist aber die einzige Variante mit der VF Station - diese unterstützt lediglich den Anschluss analoger Festnetz-Telefone.

 


@Whatsapper  schrieb:

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit meine Festnetz-Flat am Computer mit einem Headset zu nutzen?


Du müsstest ansonsten auf eine FritzBox (egal ob HomeBox-Option oder Retail-Gerät) umsteigen - nur mit dieser kannst du einen IP-Telefonie-Client auf deinem PC einsetzen und darüber dann per Headset telefonieren.

Du müsstest ansonsten auf eine FritzBox (egal ob HomeBox-Option oder Retail-Gerät) umsteigen - nur mit dieser kannst du einen IP-Telefonie-Client auf deinem PC einsetzen und darüber dann per Headset telefonieren.


 

Kann ich den Router (FritzBox) kostenlos von Vodafone bekommen?

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

dies ist leider mit der Vodafone Station nicht so ohne Weiteres möglich, da die Telefonie seitens Vodafone nur direkt auf dem Providerleihgerät auf dessen analogen Telefonport bereitgestellt wird.

 

Du müsstest dazu auf einen SIP Anbieter z. B. easybell ausweichen oder dir Alternativ eine Fritz!Box Cable/HomeBox kaufen/bei Vodafone mieten. Damit kannst du dann ein IP-Telefon einrichten und dieses per SIP Software auf deinem PC nutzen.

 

Falls du dir die Fritz!Box Cable selbst kaufen möchtest, beachte bitte FAQ Punkt 2.1 bezüglich der Artikelnummern: https://avm.de/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/#c199044

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@Whatsapper  schrieb:

Du müsstest ansonsten auf eine FritzBox (egal ob HomeBox-Option oder Retail-Gerät) umsteigen - nur mit dieser kannst du einen IP-Telefonie-Client auf deinem PC einsetzen und darüber dann per Headset telefonieren.


 

Kann ich den Router (FritzBox) kostenlos von Vodafone bekommen?


Nein - die HomeBox-Option ist kostenpflichtig!