Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2024 10:38
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen Vertrag über Kabel abgeschlossen. Wir haben eine Wohnung in einem MFH gekauft und sind derzeit am renovieren. Da kam bei mir die Frage auf, ob der Kabelanschluss hinter der Kabeldose überhaupt ausreichend ist. Das Haus ist von 1989. Ich schätze das Kabel auch. Der HÜP ist im Keller. Dieser ist allerdings verschlossen daher kann ich nicht sagen was sich dahinter verbirgt. Sollte vorab ein Techniker kommen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2024 11:11
das Alter des Hauses stellt zunächst einmal kein Problem dar.
sinnvoll hier ist, es den Auftrag für den DOCSIS-Dienst (data over cable internet service) NICHT über check 24 o ä zu machen, da dies i d R NICHT zu einem Techniker (TK) Einsatz führt - es wird nur die Hardware verschickt.
daher direkt bei Vodafone ordern, damit der Auftrag direkt mit RK-Einsatz eingegeben u geplant wird.
(vorab kommt kein TK raus - sollte sich bei dem TK-Einsatz nach oben beschriebener Vorgehensweise ergeben, dass die Installation / Nutzung des Cable-Internets doch nicht geht, wird der Auftrag storniert u es entstehen dadurch KEINE Kosten für dich.
sollte aktuell noch ein Internetvertrag irgendwo bestehen, diesen NICHT kündigen - kann im Zuge des Anbieterwechselvorteils auch durch VF gemacht werden, so dass keine 2 Verträge gleichzeitig laufen bzw kostenpflichtig sind
am 30.10.2024 10:46
am 30.10.2024 11:05
Vorab kommt kein Techniker raus! Schließ den Vertrag ab, melde dich bei Erhalt der Hardware beim Technischen Support, und melde Selfinstall fehlgeschlagen. Sollte der Vertrag in der Tat nicht realisiert werden können, wird er storniert!
am 30.10.2024 11:11
das Alter des Hauses stellt zunächst einmal kein Problem dar.
sinnvoll hier ist, es den Auftrag für den DOCSIS-Dienst (data over cable internet service) NICHT über check 24 o ä zu machen, da dies i d R NICHT zu einem Techniker (TK) Einsatz führt - es wird nur die Hardware verschickt.
daher direkt bei Vodafone ordern, damit der Auftrag direkt mit RK-Einsatz eingegeben u geplant wird.
(vorab kommt kein TK raus - sollte sich bei dem TK-Einsatz nach oben beschriebener Vorgehensweise ergeben, dass die Installation / Nutzung des Cable-Internets doch nicht geht, wird der Auftrag storniert u es entstehen dadurch KEINE Kosten für dich.
sollte aktuell noch ein Internetvertrag irgendwo bestehen, diesen NICHT kündigen - kann im Zuge des Anbieterwechselvorteils auch durch VF gemacht werden, so dass keine 2 Verträge gleichzeitig laufen bzw kostenpflichtig sind