Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2021 12:08
Vor 1,5 Monaten hatte ich einen Technikereinsatz für meinen Kabelanschluss, weil das Internet nicht richtig funktionierte. Der Kollege meinte, mit der Leitung sei alles in Ordnung, aber der Router müsste wohl ausgetauscht werden. Der Router wurde mittlerweile auch kostenlos ausgetauscht und mehrere Ihrer Callcenteragents haben mir bestätigt, dass im Protokoll vermerkt ist, dass es nicht meine Schuld war.
Nun wurde mir der Technikereinsatz in Rechnung gestellt und mittlerweile auch abgebucht, weil 1 Anruf beim normalen Support, 4 Anrufe bei der technischen Hotline, mehrere Kundenchats und ein Besuch im Vodafone-Shop keine Lösung erbrachten, obwohl mit Rückrufe, Bestätigungsemails und eine sofortige Lösung des Problems zugesichert wurden, was aber nie passierte. Im Vodafone-Shop wurde ich noch ausgelacht, weil man dort ja wirklich nicht für Service zuständig sei, dann hat man aber doch versucht, mir zu helfen, natürlich ohne Erfolg.
Ich bin nun seit 3 Wochen mit der Sache beschäftigt und habe keine Zeit, mich mit solchen, eigentlich einfachen Angelegenheiten in diesem Umfang zu befassen. Ich habe alles bei Vodafone: TV, Internet, Mobilfunk, einen zweiten Vertrag für das Haus meiner Eltern, ich habe schon Menschen überzeugt zu Vodafone zu wechseln. Wenn Sie so mit Ihren guten Kunden umgehen, dann werde ich alle meine Verträge kündigen. Ich möchte Ihnen noch eine Chance geben, mich zu kontaktieren und die Sache zu klären. Sollte ich bis Montag nichts von Ihnen gehört haben, werde ich die entsprechenden Schritte einleiten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2022 07:41
Hallo Flowi,
ich habe mir das genau angeschaut und die Daten auch noch angesehen. Ich entscheide für dich und die Ausbuchung mache ich fertig. ![]()
Mit etwas Glück taucht es schon auf der Rechnung in diesem Monat auf, ansonsten mit der nächsten definitiv.
Ist das Thema für Dich damit erledigt und kann hier geschlossen werden?
Schau bitte noch in die PN, die ich Dir gleich sende.
Grüße
Jens
am 30.12.2021 12:12
Ich schlage vor, zunächst mal der Lastschrift zu widersprechen.
30.12.2021 12:29 - bearbeitet 30.12.2021 12:46
Für einen Routertausch muss ja eigentlich kein Techniker kommen. Hast du vorher alle üblichen Prüf- und Messroutinen genutzt, um einen Router Defekt auszuschließen ?
Eine Rueckbuchung der Lastschrift ist nicht sinnvoll. Bei berechtigter Reklamation gibt es eine Gutschrift.
am 30.12.2021 12:37
Die Hotline hat die Leitung überprüft und dann einen Techniker vorbeigeschickt.
am 30.12.2021 12:38
zurück buchen ist die aller aller schlechteste Lösung, warte auf einen Mod , kann paar Tage dauern!
am 03.01.2022 11:33
Hallo @Flowi,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am
03.01.2022
11:47
- zuletzt bearbeitet am
03.01.2022
16:43
von
Torsten
am 04.01.2022 16:09
Hey,
laut dem Techniker war die Leitung vollkommen in Ordnung. Ist denn seit dem Routertausch alles i.O?
VG Wallace
am 04.01.2022 16:43
Ja, seitdem ist alles in Ordnung. Laut der letzten Kollegin, mit der ich telefoniert habe, hat der Techniker im Protokoll auch vermerkt, dass der Router getauscht werden muss und es nicht mein Fehler war. Ich bin es jetzt langsam ehrlich gesagt leid, das alles wieder und wieder zu erklären. Ich laufe euch jetzt seit 6 Wochen hinterher.
am 06.01.2022 07:41
Hallo Flowi,
ich habe mir das genau angeschaut und die Daten auch noch angesehen. Ich entscheide für dich und die Ausbuchung mache ich fertig. ![]()
Mit etwas Glück taucht es schon auf der Rechnung in diesem Monat auf, ansonsten mit der nächsten definitiv.
Ist das Thema für Dich damit erledigt und kann hier geschlossen werden?
Schau bitte noch in die PN, die ich Dir gleich sende.
Grüße
Jens