1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker wird in Rechnung gestellt
NatalieNowack
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

gut eine Woche ging unser Internet nur sporadisch, nachdem an einem Tag eine flächendeckende Störung war.

Viele Anrufe später wurde ein Techniker zu mir geschickt, der das Problem tatsächlich beheben konnte. Dieser teilte mir noch mit, dass sein Einsatz nicht in Rechnung gestellt werde, da ich den Fehler selbst nicht hätte beheben können.

Nun trudelt die Monatsrechnung mit 99,50€ Technikerkosten ein. 

Wie kann das sein, wenn selbst der Techniker sagt, dass es kostenfrei wäre?

 

4 Antworten 4
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Kommt ganz drauf an was genau gemacht wurde. VF ist nur bis zum Hausübergabepunkt verantwortlich, die weitere Verkabelung ist Sache des Eigentümers/Vermieters. Zum Klären der Details wende dich an den Support, bevorzugt über Social Media oder WhatsApp und nicht per Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Gute Frage was er gemacht hat.. darüber wurde ich nicht wirklich aufgeklärt. Nur gesagt, da ich es hätte nicht selbst lösen können keine Kosten auf mich zukämen 🙄

dann versuch ich mein Glück mal schriftlich bei denen (per Email kam nur ne automatische Mail, ich solle mich an TOBi wenden 😀)

Den Tobi-Bot musst du notfalls ein wenig mit Stichworten wie „Kundenberater“ oder „Vertrag“ nerven, irgendwann gibt er auf und stellt dich an einen Menschen durch.

Finnt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo für alle nachfolgenden, die die gleiche Frage haben.

ich hatte bis eben das gleiche Problem. Habe eben allerdings (nach vielen Versuchen) mit einer Kompetenten Mitarbeiterin gesprochen, die mein Problem beheben konnte und sich um eine Rückbuchung gekümmert hat. Vielen Dank dafür. Mind. 5 andere Mitarbeiter haben mir gesagt, dass es jetzt mein Problem ist und ich die Kosten zu tragen habe.

es gibt also auch Leute, die sich um deine Probleme kümmern können.

man muss es nur oft genug versuchen!