Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Techniker Termin
Benny2710
Daten-Fan

Guten Morgen

 

Ich habe am 5.9 einen Internet Anschluss (Kabel) bei euch abgeschlossen.

Es hieß es meldet sich ein Techniker das ist bis heute nicht passiert .

Ich habe auch schon merhfach angerufen und werde immer veröstet es würde sich jemand melden.

Das passiert aber leider nicht.

Kann mir hier jemand helfen?

 

 

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
HausHelene
Royal-Techie
Mehr anzeigen
Stoli
Daten-Fan

Bei mir genau dasselbe!

Ich habe am 21.09. einen Kabel 1000 Vetrag im Raum Bayern bestellt. Zuständige Technikerfirma zur Installation der Dose im Keller ist in München ansässig.

 

Nach 2 Tagen Anruf aus München. Abgenommen musste 10 sek. auf Headset umschalten. Sofort aufgelegt. 

Bis jetzt 10 Rückrufversuche gestartet. Immer nur in der Hotlineschleife dort oder ich schaffe es sgar nicht bis in die Hotlineschleife.

 

Anruf bei Vodafone Hotline. Es wird nochmal ein Terminvereinbarungsauftrag geschickt. Trotz 100% Erreichbarkeit kam eine SMS "wir haben versucht Sie zu erreichen". (Nein, haben Sie nicht.... Kein Anrufversuch bei 100% Verbindung am Handy!).

Dann am Samstag Vormittag kurz nach 9 Uhr offizieller Öffnungszeit der Technikerfirmahotline jemanden erreicht um nur einen Technikertermin zum setzten der Kabeldose zu bekommen. Dieser schien aber völlig überfordert. "Ich kann ihnen nächste Woche keinen Termin mehr anbieten. Alle Techniker besetzt". "Gut, dann vereinbaren wir einen Termin in 2 Wochen". "Nein, kann ich leider nicht machen. Wie melden uns nochmal bei Ihnen..."  ??!?!?!?!?!?!?!?!?. Wieso kann die Firma keinen Termin in 2 Wochen vereinbaren, wenn nächste Woche schon voll ist?!?

 

Kein Durchkommen an der Vodafone Hotline um nachzufragen wann endlich die Servicefirma sich bei mir meldet!


Ich versuche es jetzt noch einmal. Wenn ich dann niemanden erreiche (Vodafone Hotline oder die Hotline der beauftragten Technikerfirma bei München), dann mache ich umgehend von 14-tägigen WIderrrufsrecht schriftlich Gebrauch!

Mein Gefühl sagt mir aktuell, dass ich in 4 Monaten immer noch keinen Vodafone Kabel Anschluss habe und nach eingenständiger Kündigung beim Voranbieter in 2 Wochen ohne Internetanschluss im Home-Office stehe...

 

Mehr anzeigen
Stoli
Daten-Fan

Aus meiner Sicht muss der Techniker nur im Technikraum im Keller des Hauses nur eine Multimedia Dose an dem bis jetzt noch original veplombten Kabelanschlussport von 2008 anschliessen und die Verbindung freischalten. Ein 2m Kabel von der MM Kabeldose bis hin zum Kabelrouter bekomme ich selber auch noch hin ....

Mehr anzeigen
HausHelene
Royal-Techie

@Stoli 

Ich gehe mal davon aus, dass du Eigentümer eines EFH bist.

Der Techniker muss einen HAV setzen. 220V-Strom für den HAV ist obligatorisch

Ein Potentialausgleich muss vorhanden sein.

Die MMD wird i.d.R. im Wohnbereich gesetzt.

Die komplette Verkabelung bis zur MMD muss eingemessen (eingepegelt) werden.

Das Coax-Kabel zwischen MMD und Router sollte nicht zu groß sein, da das die Docsis-Daten negativ beeinflußt.

 

Im Mehrfamilienhaus muss sich die MMD im Wohnbereich der Wohnung befinden.

Der Eigentümer muss der Verkabelung zustimmen und er muss einen Multimediavertrag unterschreiben. (kostenlos)

Mehr anzeigen