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Techniker Termin zahlen müssen obwohl kein Techniker kam/Router zurück geschickt, trotzdem Geld weg
Kazoodo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

seit einigen Monaten ist mein Internet Kabel Anschluss in 12167 Berlin gestört. Der Kundenservice wollte mir dann im November einen Techniker-Termin vermitteln, der Termin wurde festgesetzt, Ich war zuhause, niemand kam. Als ich mich erkundigte hieß es, mein Name hätte nicht an den Klingelschildern gestanden (was ich umgehend per Foto widerlegen konnte) und der Techniker wäre jetzt schon beim nächsten Kunden, die Kosten fallen auf mich zurück. Natürlich habe Ich direkt beim Kundenservice angerunfen und mich beschwert, die Dame am Telefon bestätigte mir sogar, dass der Techniker laut der Ihr vorliegenden Timeline gar nicht bei mir hätte sein können und das ich natürlich KEINE 99,99€ zahlen muss. Auf der nächsten Rechnung wurde das Geld natürlich trotzdem abgebucht, seitdem habe ich 4 mal beim Kundenservice angerufen, mir wurde immer versichert, dass Ich das Geld natürlich zurück erhalte. Das letzte mal hieß es, in den nächsten 14 Tagen habe ich das Geld wieder. Das war am 29.12.21, also vor 14 Tagen, bis jetzt ist nichts passiert, das ganze zieht sich schon seit Mitte Dezember und das ist wie gesagt die vierte Frist, die ohne Zahlungseingang verstreicht. 

Gleichzeitig wurde im November 2021 mein Router ausgetauscht, da dieser anscheinend für das Problem verantwortlich sein sollte. Ich habe mein Altgerät umgehend mit dem beiliegenden Retourenschein an Vodafone zurück geschickt und muss nun feststellen, dass auf meiner Januar Rechnung ein Betrag für "nicht-Rücksendung von Alt-Geräten" in Höhe von 35,00 € vermerkt ist. Eine Sendungsverfolgung ergab, dass das Paket ordnungsgerecht bei Vodafone eingetroffen ist.

Ich erwarte nun eine umgehende Klärung dieser beiden Themen Ihrerseits. Ich erwarte eine Rückzahlung der unrechtmäßig abgebuchten Beträge und möchte weiterhin eine Minderung meines Monatsvertragspreises für die Monate Oktober 2021 bis Januar 2022, da die Störung, die der Anlass für den Techniker Termin und den Gerätetausch war, bis dato immer noch nicht behoben ist und es sich klar um ein Bandbreitenproblem seitens Vodafone handelt. Natürlich habe ich eine Messkapampagne zum Nachweis vorliegen, die ich gerne jederzeit zur Verfügung stelle.

Des weiteren verweise ich als Nachweis auf diesen Thread, wo ein Leidensgenosse, der vom gleichen Problem betroffen ist, das ganze seit dem 21.10.21 dokumentiert und entsprechenden Preisnachlass für seinen Vertrag erhalten hat.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Internet-bricht-jeden-Tag-zwis...

 

Ich bitte um ungehende Klärung und Kontaktaufnahme Ihrerseits,

MfG, ein enttäuschter Vodafone Kunde

 

11 Antworten 11
Kazoodo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias Danke für die Rückmeldung,

ich habe heute eine E-Mail erhalten in der mir bestätigt wird, dass der Betrag des Technikertermins zu unrecht abgebucht wurde und ich diesen spätestens auf der übernächsten Rechnung erhalte 😃 Mein Vertrag endet am 05.02.22, d.h. ich bekomme eigentlich nur noch eine Rechnung. Ich hoffe, dass ich über eine extra Abrechnung das Geld dann spätestens Mitte März wieder habe. Zu dem Thema der Routergebühr wurde sich nicht geäußert, dein Kollege meinte ja aber schon in seiner letzten Antwort, dass diese bereits im System ist und nur noch ausgezahlt werden muss.
Insgesamt möchte Ich mich bei den Mod's in diesem Forum bedanken, nach Monaten des "Nichts-Passierens" habt ihr endlich Bewegung in die Sache gebracht.

Den Thread schließe Ich natürlich sofort nach Zahlungseingang, ich hoffe, ich muss mich hier nicht nochmal in 8 Wochen mit der Nachricht melden, dass nichts passiert ist 😄

 

Grüße Kazoodo

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Kazoodo,

 

das hoffe ich auch nicht, bis dahin viel Glück/Spaß! 🙂

 

LG

 

Tobias

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